soeinbisschenunterwegs
vakantio.de/soeinbisschenunterwegs

Mini-Roadtrip vom 21.11.2016 bis zum 25.11.2016

Veröffentlicht: 06.01.2017

Nach dem Abschied von Birgit, Paul und Lennart fuhren wir erstmal einkaufen in Napier. Obwohl wir uns einen Nachmittag freigenommen hatten, um unsere weitere Reise zu planen, hatte uns noch keiner der angeschriebenen Wwoof-Hosts geantwortet und somit beschlossen wir zunächst nach Castle Point zu fahren.

Angekommen auf einem kleinen Campingplatz entdeckten wir, dass uns nun zwei Hosts geantwortet hatten und damit standen dann auch unsere nächsten Zielorte fest: Lower Hutt und Greytown.
Etwas entspannter genossen wir nach diesen guten Nachrichten das schöne Wetter und kochten uns irgendwann Reis mit Mais und 'mint-flavored'-Erbsen, welche wir absolut nicht weiterempfehlen. Durch eine großzügige Menge Tomatenmark und Kräuterbutter schmeckte unser Essen letztendlich aber ganz gut.

Den Tag drauf wollten wir uns baked Beans zum Frühstück machen, andere Camper hatten aber einen Stromausfall verursacht, deshalb mussten wir erstmal abwarten, bis jemand dafür sorgte, dass der Strom und das heiße Wasser wieder funktionierten. Nach dem Frühstück konnten wir deshalb glücklicherweise auch heiß duschen und fuhren dann zum Leuchtturm in Castel Point. Hier erwartete uns eine wunderschöne Aussicht für die wir uns ziemlich viel Zeit nahmen, um sie richtig zu genießen.

Mittags fuhren wir weiter nach Masterton zum Einkaufen und tranken bei McDonald's Frozen Fanta und Frozen Coke, während wir nach einem geeigneten Campingplatz für die bevorstehende Nacht suchten. Wir entschieden uns für einen Campingplatz im Kaitoke-Regionalpark, wo man eine Kulisse der Herr der Ringe Filme angucken konnte. Kurz darauf machten wir uns auf den Weg.

Auf dem Campingplatz angekommen wollten wir den Tag noch nutzen um Wandern zu gehen und die besagte Filmkulisse zu besuchen.
Hungrig zurück setzten wir uns an den Fluss und kühlten unsere Füße im eiskalten Wasser. Dann machten wir uns Couscous-Salat und lernten unsere Zeltnachbarn kennen, zwei Backpacker aus Israel. Die luden uns kurz darauf zum Kartenspielen ein und wir verbrachten den Abend in gemütlicher Runde.

Am nächsten Morgen fuhren wir zum Frühstück zur nächsten  angeblichen Herr der Ringe Kulisse, die sich als sehr unspektakulär herausstellte, nämlich als Spielplatz.
Etwas enttäuscht, aber nicht mehr hungrig machten wir uns auf den Weg nach Lower Hutt, wo wir das Kunstmuseum und den botanischen Garten besuchten. Weil wir noch unternehmungslustig waren fuhren wir weiter in das Pauatahanui Wildlife Reserve, in dem wir spazieren gingen und viele einheimische Vögel sehen konnten.
Zurück in Lower Hutt aßen wir Bagles und kauften uns bei Countdown Schokolade und Rotwein.

Damit ging es für uns weiter zum nächsten Campingplatz, wo wir duschten,  zu Abend aßen und dann in unserem Auto den Wein tranken und unsere Schokolade naschten.

Tags drauf schliefen wir aus und hatten nichts besonderes vor, also lasen wir, Jana putzte die Fenster des Autos und quatschten, abends kochten wir Nudeln mit Soße für uns.

An unserem letzten Morgen ohne Unterkunft fuhren wir zuerst bei strömendem Regen zu McDonald's um dort das WLAN zu nutzen und dann zu BurgerKing um dort dasselbe zu tun sowie uns die Zeit bis vier Uhr zu vertreiben. Dann nämlich erwarteten uns unsere nächsten Wwoof-Hosts Conrad und Becca.

Jana und Jasmin

#roadtrip#castlepoint#leuchtturm#meer#wein#schokolade#bagles#camping#herrderringe#karten#enten#kunst#wildlife