NamibiaErleben
vakantio.de/namibialeben

Der Große Trip

Veröffentlicht: 06.01.2017

Wir hatten den ganzen Dezember über frei und wollten etwas mehr von unserer Umgebung sehen. So haben wir uns Autos gemietet und sind los gefahren. Wir hatten zwei 4x4 Autos mit Dachzelten und haben eine Rundreise gemacht.

Am 5. Dezember ging es von uns aus Windhoek aus los, es war sehr aufregend nach drei Monaten mal wieder Auto zu fahren und das dann auchnoch auf der linken Straßenseite. Es war aber einfacher als ich dachte und wir haben nachdem wir unser Gepäck zuhause eingeladen hatten auf den Weg nach Ghanzi gemacht. Ghanzi liegt schon in Botswana. Nach einigen Stunden Fahrt sind wir dort gut angekommen und hatten einen super schönen Campingplatz, mit großem Wasserloch.. Das erste Mal die Zelte aufbauen war etwas schwierig hat aber gut geklappt.

Wir sind mit einem weiteren Zwischenstop dann weiter in das Okavangodelta. Wir waren auf einem Campingplatz Namens "kakanaxa" dieser lag Mitten im Okavangodelta. Nach sieben Stunden fahrt und 120 km sind wir dort auch gut angekommen. Wir haben schon auf dem Weg unzählige Tiere gesehen Elefanten, Giraffen, Zebras, Kudus, Oryxe, Affen und so weiter.

Nach drei Tagen ging es weiter in den nächsten Nationalpark zum Camp Dijara. Es gab nur einfachste Toiletten, Eimer mit denen man sich hätte dusche können und eine Menge Nilpferde, Elefanten, Paviane und vorallem Löwen. Die Geräuschkolise war einfach nur Atemberaubend. Dort brüllt ein Löwe, neben dem Auto grast ein Nilpferd und von weit weg hört man die Elefanten.

Nach zwei Nächten ging es auf zum nächsten Campingplatz. Wir haben wieder unzählige Elfanten gesehen, es hatte unvorstellbar geregnet und die Straße die wir am nächsten Tag fahren mussten sah dementsprechend zum Teil eher aus wie ein See. Nach etwas zögern hat es doch sehr viel Spaß gemacht dadurch zu fahren.

Wir haben danach einige Nächte in einem wunderschönen Hostel in Livingstone in Sambia verbracht, die Viktoriafälle bestaunt und haben uns danach mit vier zwischenstops auf dem Rückweg nach Windhoek gemacht. Schaut euch einfach die Bilder an und wenn ihr Fragen habt ober näheres über die Tour wissen möchtet die wir gemacht haben schreibt mich an. (l.he3@gmx.de)