smallinjapan
vakantio.de/smallinjapan

Shoppen bis zum Umfallen! (9.11.)

Veröffentlicht: 09.11.2018

Als wir heute Morgen aufgestanden sind, hat es tatsächlich zum ersten Mal geregnet! Bisher hatten wir immer wunderbares Wetter, bei Temperaturen zwischen 20°C und 24°C und Sonnenschein! Glücklicherweise hat auch der Regen nicht lange angehalten und als wir gefrühstückt haben, schien schon wieder die Sonne.
Leider mussten wir nach dem Frühstück schon unsere Sachen packen und aus unserem Hotel auschecken. Denn für die letzte Nacht wechseln wir unsere Unterkunft in ein anderes Hotel in Tokushima.
Für uns ging es dann mit dem Bus zum Shoppingcenter. Dort wurde uns von Supermarkt, über Klamotten, Einrichtungsgegenständen, einer Spielhalle und jeglichem weiteren Krimskrams alles geboten! Wir waren zwar leicht überfordert, haben aber trotzdem reichlich eingekauft.
Im zweiten Hotel angekommen, durften wir dann den japanischen Standard erfahren. Es zeigen sich deutliche Unterschiede zu unserer ersten Unterkunft, welche unseren (europäischen) Vorstellungen eher zusagte.
Außerdem sind wir schon etwas wehmütig, da wir morgen schon wieder unsere Rückreise antreten werden. Gerade erst haben wir das Gefühl, hier angekommen zu sein und uns an die Umstände gewöhnt zu haben, da geht es auch schon wieder nach Hause. Trotzdem freuen wir uns auf unseren letzten Tag hier in Japan und fallen müde ins Bett.