smallinjapan
vakantio.de/smallinjapan

Zurück zu Hause! (11.11.)

Veröffentlicht: 13.11.2018

Endlich haben wir die Rückreise hinter uns gebracht und sind wieder gut zu Hause angekommen. Insgesamt waren wir über 32 Stunden unterwegs! Wir haben sogar eine Stoppuhr gestartet, als wir in Tokushima in den Bus gestiegen sind und erst wieder gestoppt, als wir in Osnabrück aus dem Zug gestiegen sind. Der Weg nach Hause war wirklich anstrengend und lang!
Es ist zwar schön, wieder in der Heimat zu sein, aber trotzdem sind wir traurig, dass wir nach so kurzer Zeit schon wieder abreisen mussten. Wir hätten nichts dagegen gehabt, noch ein wenig länger dort zu bleiben. Die Reise nach Tokushima hat uns so unglaublich gut gefallen, dass wir am liebsten noch ein Mal nach Japan reisen würden. Wir durften viele wertvolle Erfahrungen sammeln, das Land, die Leute und die Kultur kennenlernen. Die vielfältigen Eindrücke und die unvergesslichen Erlebnisse, die wir in dem fremden Land machen durften, kann ich gar nicht in Worte fassen. Die Reise hat unseren Horizont erweitert und uns eine neue Sichtweise auf unsere eigene Kultur und unsere Heimat gegeben. Auch wenn wir nur eine Woche weg waren, haben wir unheimlich viel erlebt und gelernt.
Gleichzeitig hatten wir eine Menge Spaß und haben viel zusammen gelacht! Es hätte wirklich nicht besser sein können! An dieser Stelle wollen wir uns noch ein Mal ganz herzlich bei Herrn Wiehe und Frau Hamel bedanken. Diese besondere Reise wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.