SleepySheep

Goodbye Deutschland

Veröffentlicht: 11.04.2021

So ihr Lieben.

Auch ich fange nun an (wie meine wundervolle Schwester) hier ein paar meiner Erlebnisse auf meinen Auslandsreisen zu dokumentieren.

Nach Monate langem Stress, einem ewigen hin und her, über die Frage ob wir nun ausreisen dürfen oder nicht und dem ein oder anderen Nervenzusammenbruch meinerseits war es nun endlich so weit. Wir durften gehen. Also auf nach Irland!

So packte ich nun meine Sachen (natürlich mal wieder auf den aller letzten Drücker) und fuhr los. Mein erster Stop war in Bad Saulgau. Dort hüpfte ich bei einer Freundin ins Auto um dann 3 Stunden ohne Stau oder sonstige Komplikationen nach Frankfurt an den Flughafen zu fahren. Soweit so gut.

Dann standen wir also da. Um 12:30. An einem riesigen Flughafen. Dank unserer unnötigen 3 Stunden die wir noch Zeit hatten bis unser Flug ging, konnten wir uns einen absolut ausreichenden Überblick über das Flughafengelände verschaffen. Nach einem sehr emotionalen Abschied von unseren liebsten Menschen, die wir in Deutschland zurück lassen mussten, sind wir also voll bepackt zu unserem Gate gestiefelt.

Der Flug war super und verhältnismäßig mit 1,5 Stunden sehr kurz und damit auch sehr angenehm. In Deutschland sind wir im Regen abgehoben und leider in Irland auch im Regen wieder gelandet. But so what. Die ersten Tage werden wir wegen der Quarantäne eh in unserem Zimmer verbringen.

Ich habe auf der Busfahrt zu unserem Hostel ziemlich schnell festgestellt dass ich Dublin extrem süß finde. Jeder von euch der schon mal in Irland war, weiß von was ich rede. (Lach. Grüße an dieser Stelle an Simone) Kleine süße Häuschen, mit kleinen süßen Mäuerchen, an den Straßen überall Alleen und 90% der Geschäfte hier sind in schwarz gehalten. Im Hostel angekommen haben wir uns direkt Pizza bestellt (was in Dublin eine absolute Geburt ist) weil ich gefühlt ein ganzes Nilpferd hätte verdrücken können. Da es hier keine meiner üblichen Pizzen gibt fiel die Wahl also auf das Fleisch Monstrum. War lecker aber für mich mal wieder doch zu viel und jetzt ist es gleich Zeit zum schlafen.

PS: Das Schaf names Schnucki ist mein Begleiter seit ich 4 bin und daher als Maskottchen auch auf dieser Reise natürlich mit dabei. 😇🐑

Slán

Tina
Ein hoch auf Fleisch Monstrum 🙋🏽‍♀️

Lea
Meine Große 😍😘

Lauretta
Bist du ausgewandert oder machst du ein Auslandsjahr

Jara
Ich bin nur für ein Paar Monate zum arbeiten hier. Das ist in meiner Ausbildung miteinbegriffen und wird mir als Stipendium finanziert.