sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 9-Ein Tag wie wir ihn uns gewünscht haben.

Veröffentlicht: 30.07.2017

Die Nacht war ruhig und heute morgen weckte uns die Sonne. Es war so warm, dass wir es im Zelt nicht aus hielten und draußen frühstückten. Anschließend packten wir für die Weiterfahrt und genossen noch einige Zeit die Sonne und den erfrischenden See. Unsere heutige Fahrt ging in Richtung Fjaerland. Hier möchten wir morgen einen Gletscher besichtigen.  Der Weg in Richtung Fjaerland führte uns durch wunderschöne Natur und an vielen Seen und Fjorden entlang. Es ist immer wieder faszinierend, wie groß und weit dieses Land ist und dass hinter jeder Kurve ein neues Naturerlebnis liegt.  Auf der Fahrt mussten wir die Fähre “Ampere“ nehmen, von Ytre Oppedal nach Lavik. Diese ist eine besondere Fähre, da sie die weltweit erste mit einem Elektroantrieb ist.

Außerdem kamen wir an einem unglaublich schönen Wasserfall vorbei, der Ausgangspunkt für einen Wanderweg ist. Wir schauten uns die umliegende Natur an, welche mit jedem Kilometer in Richtung Norden wilder und unberührter wird.

Heute übernachten wir in der Nähe des Örtchens “Vik“, in einer kleinen Bucht an einem See.

Für uns ist dies der bisher schönste Ort an dem wir die Nacht verbringen dürfen. Leider fing es heute Abend wieder an zu regnen und wir hatten bereits unsere Wäsche gewaschen.

Not macht bekanntlich erfinderisch...

Morgen geht es für uns weiter in Richtung Ålesund. Hoffentlich bei gutem Wetter und mit trockener Wäsche.