sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 8- Ausflug nach Bergen

Veröffentlicht: 29.07.2017

Die Nacht war einfach nur erholsam und ruhig, der morgen war richtig Sonnig und warm. So machten wir uns fertig um erst mit dem Bus und dann mit der Bahn nach Bergen zu gelangen. Das Ticket dafür hat uns ein Ehepaar netter Weise überlassen, da sie es nicht mehr brauchten. In Bergen angekommen besuchten wir zuerst den Fischmarkt und dann die Altstadt.

Es war wirklich wunderschön und beeindruckend dort. In der Altstadt waren wir auf der Suche nach einem richtig schönen, nicht kratzigen Norweger-Pulli , davon gab es auch wirklich genügen. Doch mussten wir schnell feststellen, dass unter 150-200 Euro nichts für uns dabei war. Man merkt so langsam wie teuer es hier wirklich ist, denn für ein Fischbrötchen zahlt man gut und gerne mal 12 Euro.

Der Fischmarkt in Bergen.

Das Fischbrötchen war trotzdem sehr lecker, auf den Norweger Pulli haben wir dann allerdings verzichtet. Bergen ist wirklich eine sehr schöne individuelle Stadt, so fanden wir auf dem Weg durch die Straßen einen kleinen Weltenbummler- Laden, indem viele junge Menschen und Backpacker saßen. Dieser Laden war eher wie eine Wohnung eingerichtet. Vorne war ein kleines Café in der man gemütlich zwischen vielen Kissen Kaffe trinken konnte ,in der Mitte des Ladens wurde alles  verkauft, was der Reisende benötigt und im hinteren Teil war eine kleine Couchlandschaft um sich auszuruhen.

Gegen 17:30 haben wir uns dann wieder auf den Weg in Richtung Campingplatz gemacht, um den Abend dort in unserem Zelt am See in Ruhe ausklingen zu lassen.

Morgen reisen wir weiter in Richtung Fjaerland. Dort werden wir dann erstmal wieder wildcampen und die unglaubliche Natur genießen.