sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 7-Roadtrip nach Bergen

Veröffentlicht: 28.07.2017

Unser Schlafplatz war perfekt und die Nacht war, bis auf einen Regenschauer weitestgehend ruhig.

Nach und nach verließen wir und auch einige andere Camper den Stellplatz. Für uns ging es weiter in Richtung Norden. Unser eigentliches Ziel war heute das Städtchen Odda. Dieses befindet sich an einem Seitenarm des Hardangerfjords. Dort wollten wir im Gebirge wandern und die Stadt besichtigen. Während der dreistündige Fahrt nach Odda regnete es nahezu pausenlos und wir entschieden uns gegen eine Wanderung. Auf dem Weg fanden wir allerdings noch einen faszinierenden “Zwillingswasserfall“.

Die Fahrt faszinierte uns trotz des Wetters, da alles in diesem Land so unglaublich riesig ist und hinter jeder Kurve und jedem Tunnel ein neuer atemberaubender Ausblick liegt.

Wir entschieden uns aufgrund des Wetters noch 2,5 Stunden weiter zu fahren, um zu unserem nächsten Zielort, der Stadt Bergen an der Westküste zu gelangen. Mit der Fähre setzten wir von Jondal nach Tørvikbygd über. Von dort aus fuhren wir zu einem Campingplatz in der Nähe der Stadt. Hier bauten wir unser großes Zelt auf und  verbringen einen ruhigen Abend.

Voraussichtlich werden wir hier einige Tage bleiben und uns erholen.

Morgen werden wir nach Bergen fahren um die Stadt kennen zu lernen.