sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 5-Zwischen Bergen, Schafen und Seen

Veröffentlicht: 26.07.2017

Heute morgen wurden wir von der Sonne geweckt. Es war ein schöner Morgen mit blauem Himmel. Wir frühstückten gemütlich und genossen die Vorzüge des Campingplatzes, heiße Duschen und fließendes Wasser.

Das schöne Wetter nutzten wir für eine Fahrt in unserem Kajak auf dem angrenzenden See.

Anschließend packten wir unsere Sachen um weiter zu reisen. Unser erstes Ziel ist der Preikestolen, eine bekannte, riesige Klippe in Südwestnorwegen.

Heute fuhren wir ca. 160 Kilometer und schlugen unser Lager am Ufer eines großen Sees auf. Von hier aus fahren wir morgen noch eine Stunde bis zu unserem Ziel. Um die Touristenmassen zu umgehen werden wir um 7 Uhr losfahren und anschließend die drei Kilometer aufstieg angehen.

Den heutigen Abend verbringen wir auf unserem Stellplatz, mitten in der Natur. Unser Zelt steht in Blickrichtung See und im Schutz eines großen Gebirgsmassivs. Da wir uns auf einer großen Weidefläche für Schafe befinden, freuen wir uns schon auf nächtliche Besucher.