sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 4-Der Chaostag

Veröffentlicht: 26.07.2017

Wir hatten Glück! Der nächtlich ausgesuchte Platz lag nur einige Meter von der Küste entfernt und wir konnten zum ersten Mal die Schönheit der norwegischen Küste bewundern.

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte...

Nach dem Frühstück entschieden wir uns, schnell weiter zu fahren und einen geeigneten Stellplatz für 2-3 Tage zu finden.
Wir fuhren an der südlichen Küste entlang und suchten ca. 50 Kilometer weiter einen Stellplatz in der Wildnis... doch wir fanden nichts. Verzweifelt fuhren wir alle Möglichkeiten ab. Im Internet entdeckten einen Platz an einem kleinen Sandstrand in der Stadt Mandal. Als wir ankamen, sahen wir einen betonierten Parkplatz, mitten in der Stadt: unmöglich hier ein Zelt aufzubauen.
In unserer Verzweiflung entschlossen wir uns einige Kilometer zurück zu fahren, um am südlichsten Punkt Norwegens zu campen und den Lindesnes Leuchtturm zu besuchen.
Den Leuchtturm konnten wir uns ansehen und auch Aussicht war schön.

Einen Platz zum Schlafen gab es allerdings auch hier nicht.
Der ganze Parkplatz war voller Touri-Busse.
Nun verließ uns auch noch das Internet und somit jegliche Möglichkeit nach kostenlosen Schlafplätzen zu forschen.
Wir fuhren 5 Stunden des Tages umher, ohne Plan und ohne Ziel.
Letztendlich zwang uns die Müdigkeit doch einen Campingplatz anzusteuern.
Dieser befand sich in der Nähe von Farsund und lag zu unserem Glück an einem traumhaft schönen See.
Völlig entnervt kochten wir, bauten alles auf und versuchten dem Abend trotzdem noch etwas positives ab zu gewinnen.
Das Wetter wurde nun besser und wir hatten einen gemütlichen Abend auf dem Campingplatz.
Als nächsten Schritt, planten wir die nächsten 4 Tage komplett durch und reparierten auch unser kleines Internetproblem.
Auslöser für diesen Tag war mit großer Sicherheit der fehlende Kaffee am morgen....