sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 3- Touriprogramm und Fährfahrt

Veröffentlicht: 26.07.2017

Die Nacht war erholsam und wir haben lang geschlafen. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Jeroens Eltern startete das volle Touristen Programm, denn im Gegensatz zu Jeroen war ich noch nie in Løkken. Wir starteten also bei bestem Wetter und Sonne zu dem Leuchtturm ,,Rubjerg Knude“, dieser wird auch der ,,versandete Leuchtturm“ genannt. Es war wirklich schön dort oben und man hatte einen unglaublichen Ausblick auf das Meer. Der Leuchtturm und die Umgebung wurden sich selbst überlassen, so dass Häuser die dort oben mal standen einfach versandeten und  mittlerweile nur noch als Umrisse zu erkennen sind. Es war wirklich interessant wie mächtig und stark die Natur sein kann.

Danach ging es direkt weiter mit dem Touristen-Programm und wir fuhren nach Løkken. Løkken war wirklich sehr voll aber trotzdem schön. Dort besuchten wir die berühmte Bonbonfabrik und schländerten durch die Straßen. In der Bonbonfabrik konnten wir uns anschauen wie die Bonbons hergestellt werden, es warfaszinierend wie aus einem Haufen Zucker so etwas schönes und leckeres entstehen kann.

Danach waren wir noch kurz am Strand bevor wir wieder zum Ferienhaus zurück fuhren. Dort haben wir dann gemeinsam mit Jeroens Eltern gegessen bevor wir weiter Richtung Fähre fahren mussten.

Um 20:45 standen wir in der Warteschlange vor der Fähre in Hirtshals , dass war wirklich aufregend.

Um 22:00 waren wir dann auf der Fähre und fuhren los Richtung Kristiansand in Norwegen. Die Fährfahrt dauerte 3 Stunden und war wirklich langweilig, interessant war es zu beobachten wie die Norweger den Tax-Free Shop überfielen um einzukaufen. Als wir die Preise in Norwegen sahen, wussten wir warum...

Um halb 1 verließen wir im Stockdunkeln die Fähre ohne wirklich zu wissen wo wir schlafen werden. Dank der App ,,Park4Night“ , haben wir schnell einen Parkplatz gefunden wo wir unser Lager aufschlagen konnten. Es war wirklich eine interessante Erfahrung nicht zu wissen wie die Umgebung in der man schläft aussieht. Gegen halb 3 Uhr nachts legten wir uns dann hin um zu schlafen.