sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 16- Nördlichster Polarkreis

Veröffentlicht: 07.08.2017

Da wir die letzte Nacht an einem Ort verbracht haben wo es weit und breit keinen Handy Empfang gab können wir den gestrigen Tag erst jetzt hochladen.

Gestern war ein wirklich schöner Tag. Wir frühstückten wieder in Ruhe und packten dann zusammen um zuerst zum Svartisen-Gletscher zu fahren.

Dieser Gletscher ist der zweitgrößte auf dem europäischen Festland. Als wir dort an dem Parkplatz ankamen wurden wir von tausenden Bremsen besucht. Den Gletscher konnten wir jedoch kaum sehen. Der einzige Weg, der dorthin führte war mit einem kleinen Boot, das jedoch schlappe 40 Euro kostete. So überlegten wir uns dieses Geld lieber zu sparen und weiter zu fahren. Von dort aus fuhren wir weiter zum nördlichsten Polarkreis. Dieser liegt in einer wirklich kargen Landschaft wo nichts ist, außer dieser Touristenmagnet.

Unser eigenes Türmchen :)

Trotzdem war es toll dort gewesen zu sein. Der nächste Stopp war dann unser Schlafdomizil , irgendwo im nirgendwo ohne jegliche Zivilisation und Handyempfang. Der Platz lag an einem See und es war wunderschön dort. Diese Ruhe tat uns einfach gut .

Als wir alles aufgebaut hatten kam noch ein anderes deutsches Paar, mit dem wir den Abend gemütlich an einem Lagerfeuer verbrachten. Wir entschlossen am heutigen Tag die Fähre von Bodø auf die Lofoten zu nehmen.

Ein schöner Wasserfall, entdeckt auf der Fahrt.