sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 17- die Reise auf die Lofoten

Veröffentlicht: 07.08.2017

Nachdem wir gestern beschlossen hatten, doch die Fähre auf die Lofoten zu nehmen packten wir heute morgen ganz entspannt zusammen und legten unsere halbtrockenen, frisch gewaschenen Sachen ins Auto. Die Fähre sollte erst um 16 Uhr fahren, sodass wir uns gegen 13:00 auf den Weg nach Bodø machten. Um 14 Uhr sind wir dann auch am Fähranleger angekommen und stellten uns frohen Mutes in die 3. Reihe hinter 2 andere Autos. Wir erfreuten uns an der Sonne und daran, dass unsere Wäsche doch noch trocken wurde. Gegen 15:00 tauchte dann eine Dame auf, die bei den anderen 2 Reihen die Tickets ausstellte. Wir zückten unsere EC-Karte zum bezahlen, doch die wollte sie nicht....denn nur die ersten beiden Reihen passten auf die Fähre...im gleichen Satz sagte sie dabei dann auch, dass wir bei der Fähre um 19:15 ganz vorne stehen, sofern wir das Auto dort stehen ließen. Enttäuscht nahmen wir diese Tatsache hin und machten uns erstmal etwas zu essen. Wir hofften so sehr, dass wir irgendwie noch auf diese Fähre passten. Als die Beladung der Fähre dann anfing, sahen wir unsere Chancen schwinden, denn es fuhren immens viele riesige Wohnmobile auf die Fähre. Als wir auf die Beladungsfläche schauen konnten, war lediglich noch ein Platz frei. Vor uns stand jedoch noch ein Auto. Wir sahen uns schon bis 19:00 dort stehen. Doch dann kam diese nette Dame zu uns, schaute uns an und sagte:     ,, We will try it“ ,die schönsten Worte an diesem Tage. Und tatsächlich ,schräg passten wir noch irgendwie darauf und so fuhren wir dann 4 Stunden lang, bis auf die Lofoten.

Dort sind wir nun, auf dem lautesten und überfülltesten Campingplatz in ganz Lofoten Island, ein wirklicher Kulturschock aber es passt schon. Morgen werden wir dann anfangen die Insel zu erkunden.Wir