besuche-die-sowjetunion-bevor-sie-dich-besucht
vakantio.de/besuche-die-sowjetunion-bevor-sie-dich-besucht

Übrigens: Reisen bildet – vor allem Staus auf den Autobahnen. (Kalenderspruch)

Veröffentlicht: 07.08.2017

Moi moi Finnland,  здравствуй Russland!

Vielleicht an dieser Stelle noch ein kleines Fazit zu Finnland bzw. Helsinki: Schöne Stadt, tolle Landschaft drum herum, freundliche Menschen und sehr leckeres Essen (vor allem der Lachs in verschiedenen Variationen). Auf jeden Fall einen  Besuch Wert!

Die Busfahrt mit dem  Luxespress war sehr angenehm. Tee/Kaffe war inklusive und die Möglichkeit am Platz Filme zu gucken und im Internet zu surfen war gegeben.

Auch die Grenzkontrollen liefen reibungslos, auch wenn dort sicher nicht die freundlichsten Menschen arbeiten. Kurz vor Sankt Petersburg war leider ein Unfall vor uns, so dass wir noch eine Stunde im Stau standen.  Auf dem Weg zu unserem Hostel verliefen wir uns noch zwei Mal, also waren wir doch sehr froh, als wir endlich am Hostel ankamen. Nach kurzer Verschnaufpause haben wir uns dann nochmal auf Futtersuche begeben und sind in ein traditionell russisches Restaurant mit dem Namen "Jager Haus" gegangen ;-)

Auch ein kleines Eis war noch drin...

Morgen werden wir dann die Stadt näher erkunden.

Grüße aus Russland

Vero & Tim

Dagmar
Sehr cool, jeden Beitrag mit einem Spruch/Zitat zu beginnen!