sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 15- Angekommen im Norden

Veröffentlicht: 05.08.2017

Der Abend war richtig schön und wir konnten noch lange am See sitzen und den Sonnenuntergang bestaunen.

Jeroen hat seine Angel ausgepackt und seine ersten Probewürfe in den See gewagt und tatsächlich hat etwas ,,angebissen“!

Und es war auch ein Fisch...jedoch kein lebendiger, sondern ein wunderschön Silberglänzender 27 Gramm schwerer Fischköder.

Zufrieden gingen wir schlafen und wachten gegen 10 Uhr auf und es lachte uns die Sonne an. Der Himmel war blau. Endlich ist der Sommer auch hier angekommen!!! Wir frühstückten in Ruhe, spielten ein wenig Speedminton und genossen die Sonne, bevor wir alles zusammen packten und losfuhren in Richtung Korgen. Auf dem Weg überquerten wir die Grenze nach Nord-Norwegen, nun beginnt die Reise in den nördlichsten Teil Norwegens.

In Korgen sind wir nun auf einen Campingplatz gefahren um dort die heutige Nacht zu verbringen. Wir brauchten mal dringend eine ausgedehnte heiße Dusche und vor allen Dingen Strom für unsere elektronischen Geräte.

Dort angekommen strahlte die Sonne noch immer, sodass wir schnell alles aufbauten und dann kurz in den Nahe gelegenen See sprangen. Das Wasser war gefühlte 2 Grad kalt aber es war trotzdem schön. Danach haben wir unser Essen fertig gemacht es gab selbstgemachte Pizza.

Nun liegen wir in unseren Schlafsäcken, genießen das WLAN und gehen gleich schlafen.