silvianeuseeland2016
vakantio.de/silvianeuseeland2016

Letzter Tag in Motueka

Veröffentlicht: 05.01.2017

Also gestern bin ich dann wieder mit dem Bus 🚌 nach Maharau gefahren , das ist der Anfangspunkt vom Able Tasman , wieder das gleiche wie vorgestern , mit dem Wassertaxi zwei Stände weiter und von da aus zu Fuß an den Strand vom Vortag gelaufen , waren auch wieder ca 14 km....und mit der Vorfreude , das ich den ganzen Tag vor mir hatte und endlich mal alle Glieder in die Sonne legen kann , der Weg wieder fantastisch , noch schöner als am Vortag , ich kann gar nicht beschreiben , wie ich mich da beim Laufen fühle ..... durch diese fantastische , Busch ähnliche Landschaft zu laufen , zwischendrin , die Hobbits im Kopf  😁👏...

das Bootfahren war an diesem Morgen nicht so spektakulär wie am Vortag und ich war froh ,meine Delphine🐬 endlich richtig gefilmt zu haben .... denn an diesem Morgen gab es keine 😩.....

Nun ja auf gings durch schöne Landschaften Berg auf Berg ab , vorbei an den wunderschönen Stränden mit gelben fein pulvrigem Sand... zur swing Bridge... eine Brücke die über einen Fluss führt ...... wieder rein in den Zauberwald und weiter zu den wunderschönen Stränden.......weiter zu Cleopatras Pool .... ein Fluss in dem ein großes rundes Becken ist mit einem riesen Stein in der Mitte .......in dem sich reichlich Menschen tummelten ..... weiter auf den Weg zum letzten Strand ... an dem ich mich ja dann mal legen wollte , als ich ankam war der Strand total voll .... Wanderer oder Kajakfahrer ... und die Wolken legten sich vor die Sonne , mir sagend ...... heute ist nicht der Tag um sich brutzeln zu lassen ..... und so sahen nur die Körperteile die Sonne ☀️, die schon dran gewöhnt waren .... um 16.30 Uhr kam dann das Wassertaxi , ich bekam den letzten Platz , die See war rauh und das Wassertaxi knallte nur so auf die Wellen 🌊, was mich dann zum Schluss aussehen ließ wie ein begossener Pudel .... und der Wind war stark und kalt ... und ich froh , das ich alle meine schönen Aufnahmen einen Tag vorher gemacht hatte ....😁👍👏...

Und heute morgen , gings dann wieder weiter ... alles wieder einpacken , hab das Gefühl das mein Rucksack 🎒 immer schwerer wird , aber die 3 km musste ich ja laufen , angekommen im Städtchen, hab ich meine restlichen Buchungen gemacht , was die Busfahrten und die Übernachtungen angeht .... und sitze nun im einem Café , schreibe und warte , das es 16.30 ist bis der Bus kommt  ,aber  alles ist geplant , bis zur Abfahrt 👍👏😁was den Kopf wieder leichter macht , mein nächstes Ziel ist Golden Bay , obwohl ich da schon bin , aber jetzt schau ich mir den oberen letzten Zipfel von der Südinsel auch noch an , in der Hoffnung das es da noch einige Strandtage gibt , dann ist wieder mehr Busfahren angesagt und jeweils nur eine Übernachtung ......dann noch mal 3 Übernachtungen an der Ostküste und vier in Christchurch auch an der Ostküste... und dann geht's wieder zurück ins kalte Deutschland .... ich friere jetzt schon , wenn ich nur dran denke ..... 😩