silvianeuseeland2016
vakantio.de/silvianeuseeland2016

Eine Nacht in Nelson und weiter ging es

Veröffentlicht: 13.01.2017

Am nächsten Tag ging es dann weiter , in den letzten Tagen hatte ich mit dem Wetter nicht so ein Glück , aber wie erprobt , lässt sich ja auch einiges unternehmen bei Regen oder Wind , aber nach Nelson waren erst mal 11 Stunden Bus angesagt ... und hier ist das nicht einfach 🚌 fahren , dann bekommt man auch noch was Geschichtsunterricht , soweit man es versteht 😩oder man hält an und darf dann bisschen laufen und fotographieren 👏😁zB an den Pfannkuchenfelsen oder an anderen schönen Aussichtspunkten ,,,, oder mal zur pippi oder Kaffeepause... und das Ziel war Fox Glacier ... in den Bergen , abenteuerliche Straßen und wieder eine Wahnsinns Landschaft .... meine Unterkunft war soweit ok ... wieder etwas größer und dadurch weniger Anschluss .... aber da bin ich dann mal auf einen Einheimischen gestoßen ... und wie sich rausstellt sind auch im schönsten Land , die Probleme die gleichen , die wir auch haben .... ein System , der Politik , das zu wünschen übriglässt ... und die Engstiernigkeit und das Eingeschränkte Denken der Menschen .... weit verbreitet ......

Naja , war interessant.... nun gut , am nächsten Tag gings weiter nach queenstown, nachmittags angekommen , meine Unterkunft suchend und findend .... fragte ich mich , wo ich die letzten 6 Wochen war ....😆🤔war ich in nem anderen Land 😩

Base Queenstown , nannte sich mein Hostel .... laute Musik ... nicht meine Richtung ..... 3Stock .... ein Zimmer , 6 quietschende Metallbetten und 5 schnarchende und chaotische , exotische durcheinander gewürfelter Nationalitäten .... Männer ....😩Ich dachte nur .... scheisse ... raus hier , schlag dir die Zeit um die Ohren bis zur Schlafenszeit .... , dann schlafen ,aufstehen , Zähne putzen und raus ... kaffee gibts unterwegs .....

hab ich auch gemacht , zum Glück fuhr mein Bus 🚌 früh los ..... aber heute ist Freitag der 13 .... und auch ich brauch mal einen schwarzen Freitag in meinem Leben .... hatte ich noch nie .....👏

Ok , Fortzetzung folgt ....... ihr sollt auch etwas von dem schwarzen Freitag haben 👏👍😁

Und was man damit machen kann .....😆