silvianeuseeland2016
vakantio.de/silvianeuseeland2016

Auf nach Collingwood

Veröffentlicht: 10.01.2017

Also es ging dann weiter mit dem Bus an die nördlichste Spitze von der Südinsel , wieder eine atemberaubende Landschaft , jedesmal wenn ich im Bus einnicke und dann wach werde , denk ich ....Mist wieder was von der Landschaft verpasst .... Serpentinen hoch , die Straße schlängelt sich den Berg hoch und hinter jeder Kurve ein sagenhafter Anblick von dieser Landschaft ... grün ....Busch ,Wald ,riesen Farne , Palmen , Nadelbäume....einfach alles .... leider ist das Internet hier so schwach , das das mit den Bildern hochladen nicht klappt ....

Angekommen in Collingwood , würde ich dann abgeholt und dann ging es dann noch 10 km weiter zur Lodge ....und hier hatte ich das Gefühl im Paradies zu sein , überall der Busch drumherum , einige Häuschen auf dem Grundstück, großer gemütlicher Garten , ein riesiges hängetrampolin über einen kleinen Fluss gespannt , wenn man draufgelegten hat , hörte man von unten das plätschern des Baches und von oben das Rauschen des Farnes , wenn der Wind kam .... gemütliche große , nicht so vollgestopfte Zimmer ... ein schöner Aufenthaltsraum mit großer Küche ... und die Atmosphäre war sehr familiär und herzlich .... für mich war es das schönste Hostel bis jetzt, mehr wie eine große WG in der alle paar Tage neue Leute einziehen .... und heute morgen bin ich dann doch etwas wehmütig weggefahren ....

ach ja , aber unterwegs war ich ja natürlich auch , also Strand war nix , da das Wetter eher etwas kalt und sehr ,sehr ,sehr windig war ..... aber am ersten Tag bin ich dann mit einem Deutschen , der ein Auto hatte ,erst mal einige Kilometer gefahren und dann haben wir ne Wanderung zu einigen Stränden gemacht , da hier allerdings Ebbe und Flut ist , haben wir den letzten Strand nicht ganz gesehen , da das Wasser schon zu weit oben war um über die Felsen zu klettern ,

Am nächsten Tag hab ich mir dann nochmal ne Busfahrt gegönnt zu Farewell Spit , so eine riesige Landzunge und da sind wir dann auch wieder am Strand langgefahren und ein Weg bis zum Leuchtturm hat gute 1,5 std gedauert , zwischendurch mal angehalten und paar Robben fotographiert , denen der Wind und der peitschende Sand nicht störte....

Tja und am 3 Tag hat es geregnet .... und da hab ich dann nur rumgesessen , alles aufgegessen und relaxt ....

und heute gings dann weiter , zurück nach Nelson .... da ich hier auch erst heute Nachmittag ankam , war ich nur kurz einen Stadtbummel machen , ne Pizza essen 🥘 und jetzt sitz ich hier auf dem Bett und schlaf gleich ein .... deswegen ist für heute Schluss... und wie gesagt , die Bilder kommen noch .... lässt so lange eure Fantasie spielen .... traumhaft , märchenhaft , mystisch , grün und satt und gesund siehts hier aus ..... 👍👏😁