silvianeuseeland2016
vakantio.de/silvianeuseeland2016

Ankunft in Motueka

Veröffentlicht: 04.01.2017

War mal wieder den ganzen Tag mit dem Bus unterwegs , aber ich bin es nicht müde mir diese Landschaft anzusehen .... einfach fantastisch und herrlich 👍😁. In Motueka angekommen , musste ich erst mal 3 km zurück latschen , war dann dementsprechend genervt , da ich ja auch noch einkaufen musste und dann die 3 km noch mal zurück gehen musste und dann wieder ins Hostel vor lauter  Wut hab ich dann 2 Tage gestrichen , hab mich dann auf ein Fahrrad gesetzt und bin erst mal in den Supermarkt geradelt , eingekauft und gegessen ... und die Welt sah wieder anders aus 👍😁hab dann noch  abends gleich nach ner anderen Unterkunft gesucht , aber woanders... naja , allerdings war ich dann erst am überlegen , ob die Entscheidung doch so gut war,,,, 🤔,denn das Hostel hier ist sehr angenehm , schöne Räume !keine quietschenden Betten , super Küche , schöner großer Garten .... aber ich war genervt , weil ich halt auch dachte , wenn ich was buchen will ,muss ich jedesmal die 3km in die Stadt latschen und wieder zurück.... am nächsten Tag sah die Welt anders aus ... es regnete zwar in Strömen , aber da ich noch keine Antwort von dem anderen Hostel hatte , beschloss ich , die anderen beiden Tage dann doch noch zu buchen ..... und als ich dann gebucht hatte , kam die E-Mail vom anderen Hostel, das da Platz wäre .......also hab ich da angerufen und gemeint ich hätte mich vertan und käme erst 2 Tage später und dafür bliebe ich dann auch 4 Tage .... und alles war geritzt ....

dann hab ich erst mal meine Regenklamotten ausgepackt ....hab mich passend angezogen und bin losgestiefelt , erst mal ins Ticket Büro...hab mich informiert , hab 2walks auf dem Abel Tasman gebucht , meine nächsten Busfahrten 🚌, weiter runter in den Süden , da brauch ich jetzt nur noch 2,Übernachtungen ....

tja war noch was einkaufen , damit ich kochen kann für die nächsten Tage , denn wenn ich dann gelaufen bin und ich komme abends ins Hostel , hab ich keine Lust mehr großartig was zu machen ..... auf dem Rückweg ist mir dann ein Schild aufgefallen ....Skydive .... hm dacht ich mir was ist das wohl .... also erst mal Sachen zurück gebracht , mittlerweile schien die Sonne wieder 🌞, also wieder hin gelaufen , waren dann 3 km in ne andere Richtung , mich informiert .... und ich wollte ja schon immer mal fliegen ..... und dann abspringen 👍👏😁

Tja und dann hab ich das für den gleichen Tag noch gebucht .... wieder zurück gelaufen und gewartet das die mich abholen ..... und es war absolut das genialste was ich je gemacht habe .... super genial , diese Bilder gibts erst später , da die auf einem USB Stick sind , aber ich hab gestern den ganzen Abend nur gegrinst , genauso wie beim Tauchen , da war ich auch wie in Trance ,,,,

Und heute war dann Abel Tasman dran .... erst mit dem Bus 🚌 hin, dann mit dem Wassertaxi zu dem Strand 🌊

Und da zu dieser Zeit Ebbe ist ,sind die Boote auf einem Hänger und der Hänger wird von einem Traktor gezogen und über den Stand gehts dann an Wasser , Hänger fährt rückwärts ins Wasser und das Boot wird abgekurbelt und die Fahrt beginnt .... denn ich bin nicht ,vom Anfang gelaufen , sonder bin zu einem Ausgangspunkt mit dem wassertaxi gefahren und dann Zurück gelaufen ...

und heute kamen sie dann wieder , ein ganzer Schwarm Delphine, die sich dann im Sprudel des Wassers , der von den Booten  kommt , tummeln ... und diesmal hatte ich mein Video an , gigantisch .... das war das allerschönste heute morgen .... und beim laufen , immer diese atemberaubenden Ausblicke ,,,, das war gestern auch so phänomenal , die Landschaft von oben zu sehen und dann langsam geleitend und drehend runter zu kommen ....