Große Reise Shannon
vakantio.de/shannonsreise

Waitomo - Karangahake, Glowworm Caves

Veröffentlicht: 20.01.2018

Nach unserer ersten Nacht in einem Mehrpersonenzimmer, die überraschend ruhig und erholsam war, ging es bereits um 7:30 weiter.

Auf unserem Weg nach Waitomo hielten wir in Karangahake. Einem alten Goldgräberstädtchen und machten eine kleine Wanderung durch die Tunnel an den Schienen und dem Fluss entlang.

In Waitomo angekommen buchten wir unser Abendteuer durch die Glühwürmchenhöhle. Im Voraus wurde uns gesagt wir sollen einen Bikini, Ersatzunterwäsche und Handtuch mitbringen.

Ich dachte, wir wandern gemütlich durch die Höhle, schaun uns die Glühwürmchen an und gehen nach den drei Stunden wieder zurück zum Hostel. Notiz an mich selbst: Les die Beschreibung genau durch und lass sie dir zur Not übersetzen!

Wir waren beim Black Water Rafting... und es war total cool!

Nachdem wir unsere sexy schwarzen Anzüge bekommen haben ging es zum Üben, weil wir in der Höhle zwei Wasserfälle runter gesprungen und anschließend in unseren Reifen durch die Höhle getrieben sind. Wenn wir die Helmlampen ausgemacht haben war die Decke der Höhle voller Glühwürmchen. Es sah aus wie Sternen in einer klaren Nacht.

Es war wirklich atemberaubend!

Danach war eine heiße Suppe, welche nach dem Bad im 14 Grad kalten Wasser unglaublich gut tat, mit Bagel auf dem Plan.

Ganz liebe, aber nach dem Abenteuer auch müde Grüße aus Waitomo😊

verena
hört sich super an.....weiterhin viel Spaß