Große Reise Shannon
vakantio.de/shannonsreise

Rotorua - Tag 1, Hobbiton und Spabesuch

Veröffentlicht: 21.01.2018

Als wir aufgestanden sind hat es leider geregnet. Zum Glück hat es relativ schnell aufgehört und das bewölkte Wetter tut unserer von Sonnenbrand geschädigten Haut ganz gut.

Um 12:05 ging unsere Tour durch Hobbiton los😍 Es war wirklich toll über die Wege zu laufen und die ca 40 kleinen höhlenartigen Häuser mit runder Tür zu sehen. Außerdem haben wir viele kleine Details und Hintergrundinfos bekommen, wie zum Beispiel, dass es nur einen künstlichen Baum gibt und ein paar Tage vor Drehbeginn hat Peter Jackson gesagt, dass die Blätter den falschen Grünton haben. Also musste jedes Blatt in der passenden Farbe neu angemalt werden.

Nach einem abschließenden Freigetränk im Green Dragon ging es leider schon zurück zum Bus. Ich hätte dort den ganzen Tag bleiben können...

Im Hostel angekommen ging es weiter zum Polynesian Spa. In den bis zu 43 Grad heißen Pools konnten sich unsere Muskeln vollständig vom Rafting erholen zusammen mit einem Mitreisenden aus Eppingen und ansonsten 90% Asiaten.

Einen schönen Tag euch😊

Simone
Soooo schöne Bilder und so schön geschrieben. Weiter so!!! Viel Spaß euch beiden :*

Carolin
Ich finds mega wie Du schreibst und dass Ihr so viele coole Sachen erlebt!