Große Reise Shannon

Rainbow Beach - Tag 1+2; Fahrt und Strandbesuch

Veröffentlicht: 04.03.2018

Nachtrag 04.03.

Um 10 mussten wir unseren Platz geräumt haben und so machten wir uns auf den Weg zum Rainbow Beach.

Nach 4 Stunden waren wir bereits am Ziel und suchten uns einen Campingplatz. Wir fanden einen schönen Platz zum Übernachten, welcher direkt am Strand war, wo wir den Rest des Tages verbrachten.

Als es langsam dämmerte duschten wir mit unserem 10 Liter Kanister Wasser, was ein echtes Abendteuer war. Die selbstgebastelte Dusche hat aber funktioniert! :)

Leider haben wir erst spät gemerkt, dass wir in unserem Camper besuch von kleinen Fliegen haben. So verbrachten wir die halbe Nacht damit die kleinen Mücken, deren Biss oder Stick ziemlich brennt, zu jagen.

Heute, der 05.03., begannen wir den Tag wieder am Strand und lagen so lange wie möglich in der Sonne.

Die Bisse waren an den Armen wieder verschwunden, aber unsere Beine sind dafür übersäht mit juckenden Punkten. Wir wissen nicht mit Sicherheit was das für Viecher waren, aber unsere Vermutung liegt bei hinterlistigen Sandfliegen.

Gegen Nachmittag checkten wir in das Hostel ein, von wo aus wir für unseren Fraser Island Trip angeholt werden.

Ab morgen fahren wir drei Tage in Jeeps die Strände der Insel entlang. Bin sehr gespannt was ich zu berichten habe😊