Große Reise Shannon
vakantio.de/shannonsreise

Fraser Island - Tag 1-3

Veröffentlicht: 08.03.2018

Der Name der Aborigines für diese Insel ist K'Gari, was soviel wie Paradis bedeutet.

06.03.

Bereits um 6 Uhr war aufstehen angesagt, da eine Stunde später die Geländewagen bepackt wurden und es los zu Fähre nach Fraser Island ging.

Auf der Insel fuhren wir am Strand entlang, was ein wirklich komisches Gefühl ist, wenn man nur Asphalt gewohnt ist. Aber, da wir im Auto des Guides waren und dieser Erfahrung hat, fühlten wir uns gut aufgehoben.

Unser erster Stop war der Lake McKenzie. Um dorthin zu kommen mussten wir gute 10 km durch das Inland und brauchten dafür eine Stunde, was auch damit zusammen hängt, dass uns ein Reifen auf dem Hinweg geplatzt ist... Aber der See war wunderschön und so warm und klar, da macht das schwimmen gleich doppelt so viel Spaß :)

Danach gab es, wie an jedem der drei Tage, Wraps zum Mittagessen, aber erst nachdem wir bei einem Schlagloch stecken blieben. :D

Der Abschluss unseres Tages war bei dem Schiffswrack, welches 1935 strandete. Dieses Schiff war im ersten Weltkrieg ein Krankenhausschiff.

Im Camp angekommen bezogen wir unsere Zelte und nach dem BBQ sind wir relativ früh ins Bett. Die Sonne und das Nichts tun haben müde gemacht...

07.03.

Bereits um 7:30 war Aufstehen angesagt. Unsere Guide weckte und mit Musik und wir hatten drei Songs Zeit aufzustehen.

Der erste Stop waren die Champagne Pools. Der sprudelnde Salzwasserpool ist die einzige Möglichkeit im Ozean zu schwimmen, da die Felsen die zahlreichen Haie abhalten. Außerdem ist die Aussicht auf dem Weg dorthin ziemlich cool, da man weit über die Strände K'Garis schauen konnte und den Ausblick auf den Ozean genießen.

Fraser von oben:)

Die Aussicht auf dem Lookout war fantastisch und wir konnten sogar Haie im Meer erkennen. Aber der extreme Wind und unser Hunger veranlasste uns schnell wieder zurück zu gehen:D

Nach dem Essen ging es zum River Eli Creek. Im kalten, klaren Wasser verbrachten wir den Rest des Tages.

08.03.

Auch am letzten Tag war früh aufstehen angesagt. Bereits im 6:30 ging der Wecker und um 8Uhr ging es los zum Lake Wabby.

Wir parkten am Strand und mussten eine gute halbe Stunde durch den Wald laufen bis wir zu einer Sanddüne kamen hinter welcher der See lag.
Das Wasser war angenehm, aber leider nicht sehr klar. Außerdem mussten wir uns im Wasser die ganze Zeit bewegen, da unser Fahrer und gewarnt hatte, dass uns ansonsten Fische beißen.
Nach diesem letzten Stop gab es ein letztes Mal Wraps am Strand.
Sobald wir aufs Festland übergesetzt hatten verbrachten wir den Rest des Tages im Hostel mit lesen.
Das kleine Abenteuer ging sehr schnell vorbei und fühlte sich kürzer als drei Tage an. Fraser Island war toll, aber was diesen Trip besonders gemacht hat war, dass wir mit den Jeeps am Strand gefahren sind. 😊

Nach über der Hälfte der Zeit hab ich auch mal kapiert wie man den Blog richtig schreibt und Bilder einfügt🎉 Meine Technikkünste lassen etwas zu wünschen übrig:D

Steff
Gutes Timing mit der Libelle links unten beim "An der Spitze Land die ins Meer ragt sind die Champagne Pools"- Bild :D