Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Mit den Einheimischen zum Markt - zwischen Fisch, Fleisch und Bananen

Veröffentlicht: 08.03.2018

In den letzten Tagen gab es wieder einige nette Begegnungen. Gestern haben wir ein Ehepaar aus unserem Resort kennengelernt, das ebenfalls über mehrere Monate durch Thailand reist und viel zu erzählen hatte. Wir haben bis fast 23 Uhr zusammen am Strand im Restaurant gesessen und uns sehr nett über Gott und die Welt unterhalten. Interessant, sie betreiben einen Schminkblog unter dem Namen Perfekt Schminken.

Heut Nachmittag saßen Nora und ich auf unserer Terasse, als die Hausherrin vorbeifuhr und uns spontan einlud, mit sich zum Markt zu fahren. Haben wir auch gemacht, und es war mal wieder ein Erlebnis. Nachmittags um 16 Uhr wird bei Temperaturen um die 35 Grad Fisch und Fleisch an offenen Ständen verkauft. Fliegen inklusive, genauso wie ein wunderschöner Duft....kann man sich vielleicht vorstellen. Und trotzdem wird munter drauf losgekauft. Wird ja gebraten danach, und bisher hatten wir ja auch nie Probleme mit dem Essen. Die werden also schon wissen, was sie tun :-) Ein bisschen Vertrauen gehört dazu :-)

Nora hat beim durch die Reihen schlendern mal wieder die üblichen 4 Chicken-Spieße verputzt und sich danach noch ein paar Bananen gegönnt....wie auf dem Bild zu sehen ist :-) Und das war schon die kleinste Einheit, die wir kaufen konnten.

Auf dem Heimweg hab ich mich dann bei der Frau bedankt, dass sie uns mitgenommen hat. Darauf meinte sie, dass sich hier alle so freuen, dass wir hier zu Gast sind und sie uns schon zur Familie zählen. Das war sooo süß und hat mich echt gerührt! Gut, dass wir wieder hier her zurückgekommen sind.