Große Reise Shannon

Outback - Tag 7; Sonnenaufgang, Alice Springs

Veröffentlicht: 31.03.2018

Nachtrag 29.03.

Um 5:30 ging unser Wecker. Wir hatten beschlossen den Sonnenaufgang von einem Lookout anzuschauen, bei welchem wir Sicht auf den Uluru und die Kata Tjuta haben.

Bereits während der guten halben Stunde Fahrt begann der Himmel sich rot und orange zu verfärben. Als wir ankamen waren bereits drei Reisebusse und diverse Autos auf dem Parkplatz und die Plattform war dementsprechend voll. Aber der Ausblick war auch wirklich fantastisch. Der Uluru und der Himmel über ihm schien zu glühen und die Kata Tjuta erschienen im Licht der aufgehenden Sonne dunkelrot. Als die Sonne links über dem Uluru über den Horizont kam dauerte es nur noch Minuten bis sie relativ weit oben stand.

Unseren letzten Tag im Outback so zu begrüßen war wunderschön. Ein echtes Naturspektakel.

Nach 5 Stunden Fahrt waren wir zurück in Alice Springs und bummelten ein wenig durch die Stadt, was jedoch nichts besonderes war nachdem wir die schöne Natur im Nationalpark bewundert hatten.

Den restlichen Tag verbrachten wir ziemlich müde am Pool des Campingplatzes:)