Große Reise Shannon

Fahrt nach Airlie Beach

Veröffentlicht: 10.03.2018

09.03.

Um 10 ging es los. Vor uns lagen 6-7 Stunden Fahrt.

Trotz des Regens lief die Farht ganz gut, aber dadruch, dass wir noch Lebensmittel und Sonnen- und Insektenschutz einkaufen mussten, verzögerte sich alles.

Eigentlich hatten wir uns einen Campingplatz an einem See im Byfield State Forrest ausgesucht. Die letzten 11 km dorthin waren Schotterweg und durch den Regen der letzten Tage war dieser mit grosen Pfützen überflutet.

Susi hatte schwer zu schaffen um den hügeligen Weg und durch das Wasser zu fahren und als dann ein kleiner Bach unseren Weg kreuzte gaben wir auf. Die Nacht verbrachten wir am Wegesrand mitten im stockdunklen Wald. Aber das war besser als stecken zu bleiben, denn wir hatten nicht mal Empfang für eine Sms.

Heute, der 10.03., war ich bereits um 6 Uhr durch den trommelnden Regen wach. Durch die Nervosität, dass der Weg inzwischen komplett überschwemmt ist konnte ich nicht mehr einschlafen, also habe ich Leo geweckt und wir sind so schnell wie möglich zurück gefahren. So schnell wie möglich bedeutet hier etwas schneller als Schritttempo...

Als wir es fast geschafft hatten sind vor uns drei Kängurus aufgetaucht. Dass wir lebende Kängurus in freier Wildbahn gesehen haben hat den Ausflug ziemlich gerettet. :D

Bis zum Mittag sind wir gefahren und haben dann auf dem Campingplatz einen in Airlie Beach eingecheckt, wo wir die nächsten 4 Nächte verbringen bevor es auf die Whitsundays geht.