Große Reise Shannon
vakantio.de/shannonsreise

Byron Bay - Tag3; Kayaking, Nimbin, Gold Coast

Veröffentlicht: 02.03.2018

Unser Tag startete nach der Anstrengung der letzten beiden Tage relativ früh, denn schon um 9:30 begann das Kayaken.

Dieses Mal lief es anders ab als in Neuseeland. Wir brauchten keine dicke Regenjacke und saßen in einem offenen Kayak.

Kaum auf dem Ozean hielten wir schon das erste Mal an und konnten eine riesige Schildkröte bewundern, die bis zu 200 Jahre alt werden kann. Beim Weiterpaddlen sah man öfter den grünen Kopf einer der kleineren Schildkrötenarten nach Luft schnappen.

In der Nachbarbucht machten wir wieder Halt. Die häufigen Pausen taten unserer vom Surfen komplett ausgelastet Muskulatur sehr gut. :D Die Sonne war schon relativ stark und so konnte man sich im klaren Wasser etwas abkühlen, während wir nach den Delfinen Ausschau hielten, die in dieser Bucht zuhause waren.

Gegen Ende, als wir noch ein Stück weiter zum östlichsten Punkt Australien gepaddelt sind, haben wir eine große Familie von grauen, großen Delfinen gesehen. Auf dem Rückweg haben sie uns ein Stück begleitet. 😊

Es war wirklich eine tolle Erfahrung, aber unsere Arme machten am Ende ganz schön schlapp, sodass wir froh waren als wir wieder an Land waren.

Nach einer schnellen dusche am Strand fuhren wir anderthalb Stunden ins Landesinnere zu der kleinen Hippiestadt Nimbin. Diese 500 Einwohner Stadt ist der einzige Ort in Australien ist der einzige Ort an dem Marihuana erlaubt ist. Unsere Erwartungen wurden Enttäuscht. Es gab eine Straße, an der ein paar Geschäfte waren und ansonsten nichts. Da auch ein paar gruselige Gestalten unterwegs waren fuhren wir, nach einem Einkauf in einem Kleideladen, direkt weiter.

An der Gold Coast suchten wir uns einen Campingplatz nicht weit vom Meer. :)