Große Reise Shannon

Byron Bay - Tag1+2; Surfkurs

Veröffentlicht: 01.03.2018

Nachtrag 28. 02.

Gestern konnten wir entspannt ausschlafen und gemütlich frühstücken, bevor wie um 12:20 zum Surfen abgehohlt wurden.

Nachdem alle Teilnehmer von dwn verschiedenen Campingplätzen und Hostels eingesammelt waren ging es zum Lennox Head Beach. An diesem 7 Meilen  langen Strand war genug Platz für uns alle.

Nachdem wir erst einmal am Strand geübt haben wir man auf dem Board richtig aufsteht,  um dann auf der welle surfen zu können,  ging es relativ schnell ins Wasser. Ziemlich hilflos standen wir also mit unseren Surfboards an unserer Seite in den Wellen. Ab und zu hat einer der Instructors eine Welle rausgesucht und dir geholfen. Dabei hat es meistens geklappt, aber die restliche Zeit haben wir im Wasser oder mit runterfallen verbracht 😂

Abends sind wir noch in das Zentrum des kleine Surferstädtchens Byron Bay  gegangen und haben am Strand ein Eis genossen.

Heute, am 01.03., sind wir früher aufgestanden und noch durch die Läden geschlendert. Allerdings im absoluten Schneckentempo, denn unsere Muskeln wurden bei den 2-3 Stunden im Wasser am Vortag eindeutig überbeansprucht.

Keine Ahnung wie wir mit unserem Muskelkater eine weitere Surfstunde geschafft haben, aber heute hatten wir das Glück, dass wir nur zu dritt schon den zweiten Tag dabei waren. Während alle anderen also die Trockenübungen machen mussten, durften wir nach einer kurzen Auffrischung mit zwei der Instructor direkt ins Wasser. Mit der dauernden Unterstützung klappte es trotz müden Armen und Beinen super. ☺️

Irgendwann war aber einfach unsere Kräfte am Ende. Da war die Surfstunde aber auch schon vorbei und wir haben uns, kaum zurück am Camper, nur noch auf die Picknickdecke gelegt und ausgeruht.

Zum Abendessen haben wir uns Sushi gegönnt. Der Weg ins Stadtzentrum hat sich aber bedeutend länger angefühlt als gestern noch :D