Seychellen
vakantio.de/seychellen

Einfach mal abtauchen...

Veröffentlicht: 08.11.2021

Heute steht eine Schnorcheltour auf dem Programm, diesmal wieder mit dem Boot und ein paar weiteren Urlaubern. Auch Sonja&Andreas sind mit uns am Start.

Nach dem Frühstück also ab zum Hafen - natürlich mit dem Rad - und dann geht's auch schon an Bord. Erstmal in Richtung der "Schwesterinseln": "Grand Soeur" und "Petit Soeur". Zuerst springen wir bei der "kleinen Schwester" ins kühle Nass - aber irgendwas ist andres als sonst, es bitzelt etwas komisch auf der Haut. Erstmal frage ich mich, ob das nur mir so geht, aber nach ein paar Sekunden fragt Mama mich - ob ich auch das Gefühl habe, dass hier lauter kleine Quallen unterwegs sind...? Tja, also scheint es diese kleinen Meeresbewohner auch hier ins Paradies verschlagen zu haben, aber gut, Zähne zusammenbeißen und weiter gehts, schließlich ist die Unterwasserkulisse mal wieder großartig, wir treffen auf einige Wasserschildkröten, die einen einfach nur verzaubern. Drumherum riesengroße blaue Makrelenschwärme, einfach der Hammer!

Wie wir später erfahren, reinigen die Quallen das Meereswasser, weswegen sich die Schildkröten gerne in Quallenumgebung aufhalten - naja, sie haben halt auch einen dicken Panzer und bekommen nichts mit von den kleinen Ministromschlägen, die wir immer mal wieder zu spüren bekommen... Zum Glück merkt man diese nach wenigen Sekunden schon nicht mehr, also alles harmlos, wie uns auch die einheimischen Guides sagen, die übrigens diesmal mit im Wasser sind, um uns die besten Reviere zu zeigen.

Im Anschluss wieder rauf aufs Boot und weiter zum Schnorcheln bei der "großen Schwester", hier beeindruckt die bunte Fischwelt, Meeresschildkröten gibt es dort aber nicht zu finden.

Den Abschluss machen wir bei einem Schnorchelspot bei Felicite, eine Insel in Privatbesitz, auf der sich lediglich ein Luxusresort ("Hotel 6 Senses") befindet und auch David Beckham besitzt hier wohl ein Feriendomizil. Die Villen sehen vom Wasser schon absolut traumhaft aus!

Und auch der Schnorchelplatz, den die Hotelgäste da direkt vor der Haustüre haben, ist absolut phänomenal, riesige Fischschwärme mit beige-schwarz gestreiften Fischen sind hier unser Highlight und es macht einfach Spaß, in diese Schwärme einzutauchen und zu sehen, wie die Meeresbewohner, dann zu allen Seiten davonschwimmen - muss man mal gemacht haben! Andreas und ich sind kaum wieder einzufangen, so sind wir die letzten, die wieder aufs Boot kommen, bevor es zurück in Richtung Hafen geht!

Also einfach wieder ein grandioser Tag und Sonja spricht aus, was auch wir 1:1 bestätigen können: "Ich bin so froh, dass ich das alles erleben darf"!!!

So vergeht der Vormittag viel zu schnell und wieder zurück am Hafen legen wir einen Stopp in einer süßen Bäckerei ein, die wirklich viele leckere Kleinigkeiten haben wie z.B. Passionsfruchtkuchen, Coconut-Brötchen, Banana-Cake etc., genau das richtige zur Stärkung nach den unzähligen Schnorcheleindrücken.

Den Nachmittag verbringt Mama am Anse Patates, ich bin ja mittlerweile schon Dauergast im Pool des Patatran Hotels nebenan und wie es der Zufall so will treffen wir Sonja&Andreas auch nochmal am Strand. Ein gemeinsames Erinnerungsfoto darf nicht fehlen, da es für die beiden morgen bereits weiter nach Mahe geht (dort waren wir ja bereits zu Beginn unserer Reise)

Auf dem Weg nach Hause legen wir noch einen Stopp für den Sonnenuntergang ein und danach gehts erneut ins Zerof für das beste Oktopus Curry auf den Seychellen... :)