sebbatical
vakantio.de/sebbatical

Pippi Langstrumpf 2.0

Veröffentlicht: 22.10.2018

Nachdem ich ja im letzten Blogeintrag noch ganz cool Port Elizabeth angekündigt hatte, muss ich leider im nachhinein sagen, dass mir die Stadt nicht so gut gefallen hat.  Trotzdem habe ich die Tage gut überstanden und fand an meinem letzten Tag auch noch ein paar schöne Orte am Strand von PE.

Nach PE ging es für mich nach Storms River. Ein Ort von dem ich bis dato nichts gehört hatte. Ich hatte vorab einfach ins blaue hinaus drei Übernachtungen in diesem kleinen Ort in der Nähe vom Tsisikamma Nationalpark gebucht. Das von mir ausgewählte Hostel entpuppte sich als warer Glückstreffer 😃. Der Hostel war sehr urig eingerichtet und es gab quasi einen halben Zoo a la Pippi Langstrumpf 😂.  Neben Katzen, Hunden, Pferden und einer Ziege gab es auch einen kleinen Affen der die Leute immer auf Trapp gehalten hat. Der Inhaber vom Hostel erzählte uns, dass er den kleinen Affen vor circa drei Wochen auf einem Markt gekauft hatte ...er sollte wohl eigentlich im Kopftoch enden...

Absolutes Highlight war für mich die erste Nacht in dem Hostel. Nachdem sich mitten in der Nacht zunächst eine Katze zu mir gelegt hatte, hat sich am frühen Morgen auch noch der Affe zu mir ins Bett gelegt 😃😂.  Ein wirklich einmaliger Moment!

Sofern ich mich nicht mit dem streicheln von Tiere beschäftigt habe, war ich in den Tagen ansonsten wandern und mountanbiken🙂.

Aktuell bin ich jetzt in Plettenberg Bay. Ein auch wirklich sehr schöner Ort mit schönen Stränden und Wandermöglichkeiten. Gestern war ich im Robberg Nature Reserve wandern. Es war wirklich stellenweise sehr anstrengend, weil man zum Beispiel an einigen Stellen richtig klettern musste und es zum Teil richtig Steil bergauf ging aber für die tollen Aussichten hat es sich auf jeden Fall gelohnt!

Gute drei Wochen bin ich jetzt noch in Südafrika bevor es dann ins schöne Florida geht ☺️.  Für die nächsten Monate hab ich auch schon weitere Reisepläne. So wird es nach Florida für zwei Wochen nach Hawaii gehen. Weihnachten und Silvester werde ich unter der Sonne Mexikos verbingen und Anfang Januar geht es nach Chile 😃.