sebbatical
vakantio.de/sebbatical

6.7 auf der Richterskala

Veröffentlicht: 31.01.2019

Hola Amigos! Nach doch jetzt etwas längerer Zeit hier mal wieder ein Blogeintrag. Die letzten Wochen waren echt aufregend. Nachdem ich gut in Santiago angekommen bin, ging es direkt nach zwei Tagen weiter ganz in den Süden von Chile...nach Patagonien😃. Zunächst ging es in die Stadt Punta Arenas. Ein nette Kleinstadt an der Magellanstraße. Von dort aus ging es weiter in Richtung Puerto Natales. Dies war der Ausgangspunkt für einen Besuch im Torres del Paine Nationalpark. Ich war selber nur einen  Tag im Park aber es hat sich total gelohnt.  Die Landschaft war einfach unglaublich. Nach gut einer Woche in Patagonien ging es mit dem Flieger wieder in Richtung Santiago um von dort aus den Bus nach La Serena zu nehmen. La Serena selbst ist eine ebenfalls nette Stadt die bei passenden Temperaturen zu einem Strandtag einlädt.  An meinem dritten Abend in La Serena wurde die Stadt von einem Erdbeben überschattet.  Das Epizentrum lag nur knapp 15 km entfernt. Ein echt komisches Gefühl, wenn plötzlich alles wackelt 😅. Aber es ist alles Gut gegangen . In der Stadt selber ist nicht viel kaputt gegangen und ich habe es auch überlebt 😅😂. Zum entspannen nach dem Schock ging es im Anschluss noch in das Elqui Valley. Dort wird vor allem das Nationalgetränk Chiles der Pisco angebaut und hergestellt.