travelingjule
vakantio.de/travelingjule

Coffs Harbour (29.01- 01.02.2019)

Veröffentlicht: 31.01.2019

Es ging für uns weiter nach Coffs Harbour. Auf dem Weg, dem wir mit dem Greyhoundbus gefahren sind, sind wir entlang von zwei Sehenswürdigkeiten in Australien gefahren. Im ganzen Land sind riesige Skulpturen verteilt, mit zum Beispiel Lebensmittel, die typisch für die Region sind. In Bown sind wir beispielsweise an der Big Mango vorbei gefahren. Auf diesem Weg sind wir an der Garnele von Ballina und schließlich an der Big Banana von Coffs Harbour vorbei gefahren. Coffs Harbour ist somit unübersehbar bekannt für den Bananenanbau.

Als wir angekommen sind und unser Hostel bezogen haben, mussten wir feststellen: unser Hostel ist sehr verlassen. Wir haben keinen Menschen gesehen, nirgends. Das Hostel war früher ein Hotel, nun etwas herunter gekommen und zu einem Restaurant und einem Backpacker umgebaut. Wir freuten uns also ein Zimmer für uns wieder alleine zu haben. Nachdem wir uns ausgeruht hatten, sind wir ein wenig in Coffs Harbour spazieren gewesen. Anschließend war es schon so spät, dass nicht mehr viel passiert ist.

Am nächsten Tag ging es für uns ans Meer. Zuerst sind wir jedoch zum Beacon hill lookout gegangen. Es war an dem Tag ungewöhnlich windig. Der Wind und das für uns kühle Wetter zog sich durch unseren ganzen Aufenthalt. Sehr herrlich! Anschließend sind wir zum Coffs Harbour Southern Break Wall gegangen. Da haben wir dann die ersten Menschen in Coffs Harbour gesehen. Es war wirklich ungewöhnlich leer hier. Entlang des Strandes sind wir dann weiter zum Stadtinnere gegangen. Dort war auch recht wenig los. Coffs Harbour ist recht klein wohlbemerkt. Nach einem kleinen Bummel ging es dann zurück zur Unterkunft. Am späten Abend kam dann noch einer, der bei uns im Zimmer geschlafen hat. Das fanden wir recht seltsam, weil gefühlt jedes andere Zimmer frei ist, aber es war auch nur eine Nacht. Am Morgen hat er wieder ausgecheckt.

Den nächsten Tag sind wir, nachdem wir sehr gemütlich gestartet haben, zu einem Einkaufszentrum gegangen und haben dort gebummelt, Leute beobachtet und ein wenig eingekauft.

Unser nächster Stop ist Kempsey, wo wir Bens alten Trainer besuchen werden. Übrigens bricht nun auch der letzte, volle Monat des Aufenthaltes an.