sebbatical
vakantio.de/sebbatical

W wie Wale und Wein

Veröffentlicht: 03.11.2018

Weiter geht's...die letzten Tage habe ich in Mossel Bay, Hermanus und Stellenbosch vebracht. Nachdem ich in Mossel Bay wieder eine längere Wanderung unternommen habe, hieß es in Hermanus erst einmal entspannen. Einige werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass ich in St. Lucia eine Whalewatching-Tour gemacht habe. Leider kam ich damals nicht so richtig mit dem Wellengang zurecht😅. In Hermanus ergab sich zum Glück die Chance noch einmal Wale beobachten zu können. Und das sogar von Land aus! Die Bucht vor Hermanus ist wirklich ein richtiges Paradies, wenn man Wale beobachten möchte. So habe ich bei meinem Aufenthalt in Hermanus auch nicht viel anderes gemacht, als die großen Tiere im Wasser zu beobachten. Nach den entspannten Tagen ging es weiter nach Stellenbosch. Hier habe ich zum ersten Mal eine Wein-Tasting Tour gemacht. Die Gegend um Stellenbosch ist bekannt für leckere Weine. Wer mich kennt weiß, dass ich sicher nicht zu den größten Weintrinkern gehöre und eher ein kühles Bier bevorzugen würde😂. Trotzdem hat die Tour sehr viel Spaß gemacht (was sicher ein wenig an dem Alkohol lag😅)  und ein paar Weine haben selbst mir ganz gut geschmeckt. Am Abend gab es dann zur Stärkung nochmal ein leckeres Kudu-Steak😀.

Jetzt bin ich wieder in Kapstadt und genieße meine letzten Tage in Südafrika. Am Freitag geht die Weltreise sprichwörtlich weiter. Es geht nach Miami😃.