schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Orcas, Seals und ein Gletscher

Veröffentlicht: 02.09.2018

Um 5.30 Uhr war die Nacht vorbei. Ich wollte Hoffenheim gegen den SC Freiburg anschauen. Und da wir hier in Alaska 10 Stunden hinterher sind, hiess es früh aufstehen. Im Anschluss spielte der VfB gegen Bayern München. Zwischen den Spielen kümmerte sich Matthias um unser Frühstück. Verloren haben leider beide, der SC und der VfB.

Um 10.30 Uhr war boarding time für unsere Fahrt mit dem Schiff zum Kenai Fjord. Wir hatten traumhaft schönes Wetter. Schon nach kurzer Zeit schwammen Orcas um unser Schiff herum. So nah wie heute haben wir noch nie welche gesehen. Ein Gänsehautmoment für uns.

Den nächsten gab es, als wir an den Gletscher heran fuhren, mitten durch Eisschollen. Ich weiss nicht wie oft Mats "Wahnsinn" gesagt hat, so überwältigt waren wir.

Auf der Rückfahrt gab es dann noch Seehunde zu sehen, eine kleine Urlaubsinsel mitten im Nirgendwo und einiges mehr. Ein Ausflug der sich mehr als gelohnt hat.

Zum Abschluss gab es heute Chinesisch, für mich extra scharf, und einen Spaziergang entlang am Strand. Am Strand konnten wir zahlreiche Angler beobachten. Morgen geht es auf die MS Noordam und unsere Kreuzfahrt nach Vancouver beginnt. Internet werden wir auf dem Schiff nicht haben. Deshalb wird es die nächsten Tage auch nichts von uns zu lesen geben.