schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Montego Bay

Veröffentlicht: 23.02.2020

Nach diesem aufregenden Ausflug mussten wir uns erstmal in der Kabine erholen. Das Thema beim Essen war heute USA. Auf Deck gab es dann noch einen Aperol und ein Corona Bier. Ruckzuck war ein weiterer Tag unserer Reise vorbei. Am Sonntag konnten wir ausschlafen. Wir lagen am Morgen im Hafen von Montego Bay. Und wie schon in Ocho Rios wurden wir von Jamaika mit Regen begrüßt. Unser Ausflug startete um 10.30 Uhr. Wir fuhren mit dem Bus etwa 30 Minuten zu unserem Startpunkt. Heute ging es mit Zweierflossen einen Fluss hinunter. Die Fahrt auf dem Floss war sehr entspannt. Wir waren mitten in der Natur von Jamaika. Unser Bootsführer David tat alles, um am Ende der Fahrt ein gutes Trinkgeld zu bekommen. Es war möglich eine Kalkpediküre in Anspruch zu nehmen. Dazu wurde Kalkstein aus dem Fluss verwendet. Es gab auch einen schwimmenden Kiosk. Auf der Flossfahrt gab es wirklich einiges zu sehen. David pflückte für uns sogar frische Blumen. Und zur Krönung kam noch ein Kolibri direkt zu uns aufs Floss geflogen, um sich vom Nektar der frischen Blumen zu holen. Nach der Flossfahrt ging es mit dem Bus wieder zurück zum Hafen. An einem Shoppingcenter gab es noch einen kurzen Zwischenstop. Die Gelegenheit für Matthias eine Fahne von Jamaika zu kaufen. Zurück an Bord saßen wir erstmal auf unserem Balkon. Dort konnten wir Pelikane und die landeten Flugzeuge beobachten. Am frühen Abend gönnten wir uns auf dem Pooldeck einen Bob Marley Cocktail. Nach dem Essen, heut war Thema weite Welt, lagen wir auch schon wieder im Bett. Die Seeluft macht einfach müde. Heute haben wir Seetag. Ausgeschlafen, gut gefrühstückt, auf dem Pooldeck gelegen und Wäsche gewaschen. Auch so geht der Tag rum.