schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Ein Tag in Holland

Veröffentlicht: 16.09.2024

Seit heute wissen wir was schlimmer ist als ein Frühstück mit nur Toast, das ist ein Frühstück ohne Toast. Heute gab es nicht mal Brot zum Frühstück. Matthias fragte die Dame, die fürs Frühstücksbuffet zuständig ist, ob sie das Toastbrot auffüllen könnte. Die Antwort war "WE DO NOT OFFER BREAD". Okay, da wussten wir Bescheid. Nach einem brotlosen Start in den Tag, fuhren wir nach Holland. Diese Stadt wurde ca 1840 von holländischen Immigranten gegründet. 1964 bekamen sie aus Holland eine Originalmühle geschenkt. Diese Windmühle (de Zwan) ist heute noch aktiv, und steht im Windmill Island Garden. Man fühlt es sich hier wirklich ein klein wenig wie in Holland. Anschließend gingen wir italienisch essen. Und ich glaube wir haben den freundlichsten und lustigsten Kellner des ganzen Restaurants (Olive Garden) erwischt. Er hat uns nahezu gedrängt die neverending Pasta Bowl zu bestellen. Für 14 $ konnte man so viel Pasta essen wie man wollte, und das auch in verschiedenen Variationen. Schon der Salat war wahnsinnig. Wir bekamen eine ganze Schüssel voll und drei kleine Stangen Brot. Brot, ein Lebensmittel dass wir schon seit Tagen nicht mehr hatten. Ich hatte ihm von unserem Erlebnis heute morgen erzählt, und da hat er uns sieben kleine Stangen in eine Tüte gepackt und mitgegeben. Wir waren überglücklich. Und zudem war das Essen oberlecker.

Nach dem Essen waren noch kurz am Strand des Holland State Parc wo der Leuchtturm steht, aber dort war es definitiv zu heiss. Deshalb sind wir zum Lake Macatawa gefahren und haben dort eine Bank im Schatten gefunden, wir haben etwas gelesen und einfach den Ausblick genossen.

Jetzt mussten wir noch bei Hertz anrufen, weil auf der Rückfahrt das Motorzeichen aufgeleuchtet hat. Aber die Dame am Telefon meinte, dass wir das Auto weiterhin fahren können.

Morgen geht es dann nach Chicago.