schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Mackinaw Island

Veröffentlicht: 14.09.2024

Heute morgen ging es mir wieder besser, doch nun hatte es Matthias erwischt. Gott sei Dank war es nicht so heftig wie bei mir gestern, und wir konnten nach einer Ibuprofen und einem Plastik Frühstück Richtung Mackinaw Island starten. Wir mussten etwas abseits der Anlegestelle der Fähre parken. Nach etwa einer Viertelstunde kam ein Shuttlebus der uns dort abholte. Für 72 $ konnten wir mit der Fähre nach Mackinaw Island übersetzen. Die Fahrt dauerte 16 Minuten. Da es morgens noch ziemlich neblig war, gab es auch nicht viel zu sehen. Mackinaw Island ist eine komplett autofreie Insel und man fühlt sich um Jahre zurückversetzt. Überall sind Pferdekutschen unterwegs. Aber die Insel ist richtig schön. Unser erster Weg führte uns zum weltbekannten Grand Hotel. Das Grand Hotel ist das größte Sommerhotel der Welt. Alleine die Terrasse ist über 200 m lang. Wir liefen um das Hotel herum und waren wirklich beeindruckt, eine sehr schöne Anlage und ein mächtiges Hotel.Von dort gingen wir wieder zurück in den Ort, wo wir uns erst einmal einen Burger gönnten. Weiter ging es zum sehenswerten Arch Rock. Dies ist ein Felsen mit einem großen Loch durch das man auf den Lake Huron schauen kann. Für den Ausblick waren 207 Treppenstufen notwendig, aber es hatte sich definitiv rentiert. Weiter ging es über das Fort Mackinaw zurück Richtung Hafen. Dort kauften wir uns ein Stück Fudge. Diese extrem süße Schokolade entstand durch einen Fehlversuch eines Karamellherstellers Anfang des 19 Jahrhunderts. Fudge kann man hier gefühlt in jedem zweiten Geschäft kaufen, und Fudge wird heute noch in Handarbeit hergestellt. Nach einem leckeren Eis ging es auch schon wieder zurück nach Mackinaw City. Im Hafen standen etliche Busse und kleine Bähnchen, die die Menschen zurück auf ihren Parkplatz brachten. Ein Ordner hat uns gezeigt welches Bähnchen wir nehmen müssen. Leider fuhr diese Bahn aber nicht zu dem Parkplatz wo unser Auto stand, und ruckzuck saßen wir allein in der Bahn. Wir haben dem Fahrer nochmal versucht zu erklären wo unser Auto steht, und er ist wieder losgefahren. Wir haben unseren Parkplatz auch passiert, aber leider hat er nicht gesehen, dass wir gewunken und gerufen haben. Und er hat wieder am falschen Parkplatz gehalten. Dort sind wir dann ausgestiegen und zurückgelaufen. Jetzt setzen wir uns gleich noch gemütlich an den See und lassen den Abend ausklingen.