schlümpfeontour
vakantio.de/schlumpfontour

Tag 7 u 8 - Sag den Fischen hallo

Veröffentlicht: 10.12.2017

Erster Punkt auf der Tagesordnung: Kauf dir einen Shorty!

Da uns das Wasser immer noch viel zu frisch ist und unsere Zähne unter Wasser mehr klappern, als dass sie den Schnorchel festhalten, musste ein kurzer Neoprenanzug her.

Diese neue Errungenschaft wurde dann sofort getestet. Also fuhren wir zuerst zur Mutton Bird Bay und danach zur Frenchman Bay. Beides sind ganz tolle, von Felsen, bzw. kleinen Inseln umgebene Strandabschnitte bei Albany, wo wir kleine Fische, und sogar einen kleinen Kraken beobachten konnten🐠🦑

Später ging's hoch auf den Mount Clarence, einen Berg mitten in der Stadt, der einen wunderschönen Ausblick über Albany und den Hafen bietet. Daneben auf dem Mount Adelaide befindet sich das Princess Royal Fortress Military Museum. Es zeigt den ersten militärischen Stützpunkt zur Bundesverteidigung Australiens.

Am Tag 8 unserer Reise fuhren wir zum Tauchen mit unseren Guides und anderen Tauchbegeisterten mit dem Boot hinaus aufs Meer zum Rifftauchen.  Den ersten Tauchgang vollzogen wir bei Albany's Breaksea Island, wo wir unter unter Felsen hindurch tauchten und viele Fische und Pflanzen in den verschiedensten Größen und Farben sahen. Auf der Fahrt zu Breaksea Island durften wir außerdem Delphine beobachten. Auf der Insel selbst kann man vereinzelt Seelöwen beim Sonnen beobachten.

Nach einer kurzen fahrt zum nächstgelegenen Strand, an dem wir mit Kaffee, Tee und Snacks versorgt wurden, ging es mit dem zweiten Tauchgang weiter nach Mistaken Island. Hier durften wir riesige Fischschwärme, Rochen und Seesterne beobachten.

Es waren zwei wunderschöne Tauchgänge mit einer ganz tollen Crew und einer schaukeligen Bootstour.

Nach diesem ereignisreichen Tag ging die Fahrt für uns schon wieder weiter ins 5 Stunden entfernte Esperance. Bei Einbruch der Dämmerung flogen die Mücken wie Schneeflocken gegen die Frontscheibe.