schlümpfeontour
vakantio.de/schlumpfontour

Tag 26 - Hyams Beach und Kiama

Veröffentlicht: 29.12.2017

Heute Morgen können wir garnicht früh genug losfahren. Davon abgesehn, dass wir viel zu tun haben, fühlen wir uns auf unserem Schlafplatz nicht sehr wohl.

Der Camper muss gewaschen und Rucksäcke gepackt werden. Und ein bisschen was sehen wollen wir auch noch.

Wir fahren zum Hyams Beach bei der Jervis Bay. Er soll den weißesten Sand der Welt haben! Und tatsächlich is der Sand extrem hell und sehr fein. Es fühlt sich fast an, als würde man durch Mehl oder Milchpulver laufen.

Das Wasser ist klar und türkies-blau. Ein toller Strand, aber leider extrem Touristenlastig.

Nach dem erfrischenden Bad im Meer fahren wir weiter nach Kiama. Dort gibt es Wasser spuckende Felsen. Am Little Blowhole ist es sehr schön zu beobachten! Ein Stückchen weiter ist der Kiama Rock Pool. Wieder ein Schwimmbecken mitten im Meer. Diesmal lassen wir uns die kühlende Frische nicht entgehen. Direkt neben dem Becken befindet sich der Blowhole Point. Hier sollen die Wasserfontainen größer sein. Wir haben pech, denn die Wellen sind scheinbar nicht stark genug an diesem Tag.

Wir finden außerdem einen Grill an diesem tollen Fleck in Kiama und legen 2 Steaks auf. Danach fahren wir weiter zu einem Rastplatz, wo wir die letzte Nacht in unserem fahrenden Häuschen verbringen.