schlümpfeontour
vakantio.de/schlumpfontour

Tag 24 - Lake Entrance und Saphir Coast

Veröffentlicht: 28.12.2017

Am Morgen fahren wir zuerst zu Lake Entrance, der Ort an dem die Gippsland-Seen ins Meer fließen.

Danach geht's los zur Saphir-Coast und somit wieder in einen neuen Staat Australiens, nämlich New South Wales. Die Saphir Coast erstreckt sich rund 150km entlang des südlichen Küstengebiets von NSW. Man kann hier wunderschöne Strände, Buchten und Orte entdecken. Leider können wir nicht überall anhalten, also picken wir uns ein bisschen was raus.

Zunächst fahren wir an die Küste von Pambula und sehen einen wunderschönen Strand mit roten Felsen. Das Meer schlägt hohe Wellen, sicherlich schön zum Surfen.

Danach geht's weiter nach Merimbula, wo wir uns zunächst für schlappe 79$ (mit Quängel-Rabat) einen Stellplatz auf dem Campingplatz besorgen (ja ja Ferienzeit und schon zahlt man das doppelte🤣). Die liebe Frau an der Rezeption zeigt uns aber auf der Karte die besten Schnorchelplätze und erklärt uns auch die Meeresströmung. Sie ginge selbst sehr oft Schnorcheln. Also packen wir unsre Schnorchelsachen zusammen und fahren zum Bar Beach, wo wir die Küste Richtung Fischer Warft entlang paddeln. Faszinierend wie nah Oktopusse und größere Fische an den Strand kommen, denn kaum 5m von unserem Fund entfernt planschen die Leute in den Wellen. Zitternd und erschöpft (die nette Frau hat mit den Strömungen nicht untertrieben) gehen wir wieder an Land und trocknen uns ab. Sehr zu unserem Ärger, denn kaum abgetrocknet schwimmt an der Stelle, wo wir soeben schnorchelten ein Delphin🐬🐬

Am Abend wollen wir zur Fischer Warft noch einen Coctail trinken gehn, doch leider ist heute geschlossen. Und auch sonst werden im Ort, wie in so vielen Orten Australiens die Bordsteine ziemlich früh hochgeklappt. Aber eine Eisdiele hat noch offen und so stoßen wir auf den Tag mit zwei leckeren Bällchen Eis an.