schlümpfeontour
vakantio.de/schlumpfontour

Tag 6 Pemberton - Albany

Veröffentlicht: 09.12.2017

Von Pemberton aus geht die Reise weiter zum Valley of Giants, einem großen Eukalyptuswald mit richtigen Baumriesen bei Denmark. Dort durften wir die Baumkronen in 40m Höhe aus nächster Nähe bestaunen. Denn der Tree Top Walk, ein brückenähnlicher Baumkronenpfad führt in Luftiger Höhe durch einen Teil des Waldes. Aber auch vom Boden aus ist der Wald mit seinen Riesigen Bäumen nur zu bestaunen.

Knapp 50km weiter südwärts erreichten wir den Greens Pool. Der Greens Pool ist ein Meeresabschnitt, der von Felsen umrandet ist und daher auch nur sehr wenige Wellen hat. Es ist ein Felsschwimmbecken, perfekt zum Schnorcheln. Im Greens Pool fanden wir die verschiedensten Fische. Das Wasser ist jedoch sehr frisch. Aber auch für diejenigen, die sich nicht ins kühle Nass trauen ist der Greens Pool mit seinem weißen Sand und den vielen Felsen einen Besuch Wert.

Direkt am Greens Pool befinden sich die Elephant Rocks. große längliche Felsen, die an Elefantenbeine erinnern.

Nachdem wir uns in der Sonne vom Schnorcheln erholt hatten, fuhren wir weiter bis zum 70km entfernten Albany, einer Küstenstadt. Dort machten wir es uns auf dem nächsten Campingplatz, der sich direkt am Meer befindet gemütlich.