schlümpfeontour
vakantio.de/schlumpfontour

Tag 19 - Great Ocean Road

Veröffentlicht: 24.12.2017

Nachdem wir die Wanderung durch den Canyon gut überstanden haben, fahren wir endlich zur Great Ocean Road. Sie ist als Touristenmagnet und Beliebtheitsgrad vergleichbar mit der Route 66 in Amerika. Sie startet in Torquay und endet kurz vor Allansford. Wir Räumen das Feld von hinten auf und starten bei Allansford. Auf der Great Ocean Road gibt es so viele tolle Spots zu betrachten. Wir haben versucht an jedem anzuhalten aber das war garnicht möglich. Die Gt Oc Rd macht auch einen Schlenker durch den Wald und man kann einen Spaziergang durch den Regenwald machen. Doch dafür war bei uns die Zeit zu knapp.

Als die Sonne unter geht stranden wir in Lorne. Ein schöner Ort, nicht mehr weit von Torquay. Leider haben alle Campingplätze bereits geschlossen und an den Strandparkplätzen ist Campen nicht erlaubt. So schließen wir uns einfach einem anderen Camper an und schlagen unser Nachtlager mitten im Stadtzentrum auf einem Parkplatz auf.