schlümpfeontour
vakantio.de/schlumpfontour

Tag 20 - Melbourne

Veröffentlicht: 25.12.2017

Wir starten in Lorne und fahren das letzte Stück der Great Ocean Road bis Torquay, wo wir erst einmal gemütlich frühstücken. Danach brechen wir auf nach Melbourne. Unser Campingplatz liegt etwas außerhalb vom Zentrum, verfügt jedoch über eine gute Busverbindung in die Stadt hinein.

Melbourne ist eine sehr große, tolle und saubere Stadt, in der es viel zu entdecken gibt.

Unser erster Stopp ist der Queen Victoria Market. Eine riesen Markthalle, in der es so ziemlich alles zu kaufen gibt. Kleider, Schmuck, Souvenirs, Obst, Gemüse und und und. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wer frischen Fisch, Käse, oder Fleisch kaufen möchte, kann das in der zweiten riesengroßen Markthalle tun.

Weiter geht's zur Melbourne Central Station. Dort befindet sich ein extrem großes Einkaufszentrum, das sich sogar über mehrere Kreuzungen erstreckt. In diesem Zentrum findet man so ziemlich alles was das Herz begehrt, außerdem eine der kleinsten Büchereien der Welt und viele Restaurants.

Eine ganz tolle Straße ist die Hosier Lane. Eine kunterbunte Straße voller Graphity. Sogar der Boden ist teilweise bunt bemalt.

Am Ferderation Square, Melbournes kulturellem Herzen, wo wirklich immer etwas los ist,  machen wir eine kleine Pause und laden mit Limo und Fisch wieder unsere Batterien auf.

Von dort aus fahren wir mit der Straßenbahn nach St. Kilda, einem etwas außerhalb liegenden Stadtbezirk von Melbourne. In St. Kilda kann man am Pier wilde Pinguine beobachten, wenn sie aus dem Wasser kommen. Wir haben Glück und sehen gleich zwei. Am Pier kann man außerdem gemütlich sitzen und hat einen Blick auf die Skyline von Melbourne. Wir überlegen uns noch den um die Ecke liegende Brighton Beach zu besuchen, der bekannt durch seine viele bunten Hütten ist, entscheiden uns jedoch dagegen, da wir allmählich müde werden.

Also fahren wir mit der Bahn zurück ins Stadtzentrum und schlendern noch etwas durch die Stadt, bis wir erschöpft unseren Bus zum Campingplatz aufsuchen.

Melbourne ist wirklich sehenswert und wir haben noch längst nicht alles gesehen.