sanniontour
vakantio.de/sanniontour

Amazonas Abenteuer - Tag III

Veröffentlicht: 21.02.2019

Der letzte Tag unseres Amazonas Abenteuers begann sehr früh - zum einen, da die Geräuschkulisse stark zunahm, zum anderen da sich schon ein leichtes Magengrummeln breit machte. Das sollte uns noch ein wenig verfolgen, aber erstmal zu den schönen Dingen des Tages.

Der Abbau des Camps ging deutlich schneller als der Aufbau, begleitet vom Geschrei Hunderter Aras und den Brüllen von Affen - trotz der großen Entfernung war der Lärm wirklich beeindruckend. Nach dem Frühstück in der Lodge fuhren wir zum Piranha Fischen. Auch hier erwischte uns ein starker Regenguss - deutsche Regenjacken sind dafür definitiv nicht gemacht!

Während wir unsere Angeln (ein Holzstock mit Angelsehne und Haken) aus dem Boot hielten, sprang Gonzalo ins Wasser um kurz schwimmen zu gehen - es hat halt jeder eine andere Definition von Sicherheit 😄. Am Anfang war ich mehr damit beschäftigt die Piranhas mit dem Hühnchen zu füttern, denn sie haben immer um den Haken herum gefressen, aber am Ende konnte ich doch einen aus dem Wasser ziehen. Katrin und Hector  waren leider nicht erfolgreich, aber es gab trotzdem Mittagessen für alle 😉

Am Nachmittag mussten wir leider den Rückweg antreten. Es hat uns viel besser gefallen als erwartet und wir wären gern länger geblieben. Aber da alle unsere Klamotten nass und dreckig waren und unsere Mägen schon ordentlich grummelten, waren wir auch nicht allzu traurig wieder ins Hostel zurückzukehren, eine heiße Dusche zu nehmen und schlafen zu gehen.

Wir haben es nur noch kurz geschafft den Opernplatz direkt neben unserem Hostel anzuschauen und ein paar Souvenirs zu kaufen, dann war der Tag für uns vorbei.