sandynewzealand

Hier findet ihr ein paar Berichte und Fotos von meiner Zeit in Neuseeland :)

Von der Hokitika Gorge zum Franz Josef Gletscher

Seit Dienstag sind wir wieder mit dem Auto unterwegs und campen auf unterschiedlichen Campingplätzen. Unser erster Stop war Dienstag abend auf einem Campingplatz kurz nach Hokitika. In Hokitika waren wir bei der Hokitika Gorge, eine beeindruckende Schlucht durch die ein Fluß mit leuchtendem grün-blauen Wasser fließt und bei der Hokitika Glow Worm Dell, bei der man nach Sonnenuntergang blau leuchtende Glow Worms sehen kann! (Die sich leider ohne die richtige Belichtung nicht fotografieren lassen..) Diese kleinen Larven hängen an der Felswand, so dass man im Dunkeln lauter kleiner blau leuchtender Punkte sieht, wirklich wunderschön.





Am nächsten Morgen mussten wir früh aufstehen, weil wir für 8 Uhr ein Kajak gemietet hatten. Mit dem Kajak sind wir auf einem kleinem Fluß gefahren, der in dem Lake Mahinapua geendet ist. Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, es war ziemlich bewölkt, aber der Fluß und der See waren trotzdem schön und wir haben endlich auch Mal ein wenig unsere Armmuskeln trainiert.




Die letzte Nacht haben wir auf dem Okarito Campingplatz verbracht, dort sind wir abends noch einen kurzen Walk gegangen, der zu einem Ausblickspunkt geführt hat, von dem man eine super Sicht auf die Umgebung und die Okarito Lagune hat.





Heute waren wir bei dem Franz Josef Glacier, der erste Gletscher den ich in meinem Leben gesehen habe. Der Weg dort hin war total überlaufen, aber der Besuch lohnt sich auch wirklich, der Gletscher sieht einfach super faszinierend aus.








Seit ein paar Stunden sind wir jetzt in Fox Glacier, hier werden wir morgen zu dem 2. Gletscher in dieser Region fahren. Das einzig blöde ist, dass es hier in der Gegend eigentlich keine bezahlbaren Campingplätze gibt. Alles hier ist total überteuert, dass günstigste was wir gefunden haben ist auf dem Parkplatz eines  Hostels zu campen und selbst dafür mussten wir übermäßig viel bezahlen..(auch dafür, dass wir die Küche und Aufenthaltsräume hier mitbenutzen dürfen) Mal sehen wo wir morgen Nacht unterkommen werden.

#neuseeland#workandtravel#westcoast#nature#glacier#franzjosef#hokitika#hokitika gorge

Kommentare