samerika
vakantio.de/samerika

Auf zu neuen Ufern

Veröffentlicht: 06.06.2018

Der Abschied von Cusco fällt schwer. Wir nutzen die letzten 2 Tage für Wanderungen Rund um Cusco. Hier stehen noch viele Inkaruinen, auch Ruinen aus der Prä-Inkazeit.

Nach einem letzten Essen mit Blick auf den Plaza nehmen wir den Nachtbus nach Puno. Der Nachtbus ist für kleine Leute o.k. für große... naja.

Puno ist eine hässliche Stadt am Titicacasee. Gut, dass wir hier nur 1 Tag/Nacht sind. Als gute Touristen buchen wir einen Ausflug zu den Inseln der Urus und zur Insel  Amantani. Die Urus lebten auf schwimmenden Inseln, die sie aus Schilf bauten, um der Herrschaft der Inka zu entgehen. Sie gelten heute als ausgestorben. Ihre Nachfahren versuchen (krampfhaft) die Lebensweise und Gebräuche aufrecht zu erhalten. Herauskommt ein Touristenspektakel - fürchterlich. Die Insel Amantani liegt ca. 1,5 Std. mit dem Boot vor Puno. Sie bietet einen schönen Wanderrundweg und auf der höchsten Erhebung einen supertollen Blick. Da wir außerdem sehr gerne Boot fahren, entschädigt uns der Nachmittag für den Vormittag.

Morgen fahren wir weiter auf die bolivianische Seite des Titicacasee nach Copacabana.

Gregor
Cusco muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Es hat Euch sehr beeindruckt. Viel Spass am Titicacasee und an der Cobacabana. Kann es sein, dass Du liebe Petra einige Pfunde verloren hast? Bussi, Bussi an Euch vom Mama und Papa Ulla und Gregor

Oliver
So genau weiß ich das nicht, aber die Kleidung sitzt viel lockerer. Wir laufen jeden Tag mindestens 2-3 Std. und in der Höhe hat man wenig Appetit :-))

cornelia
Hallo Ihr zwei! Wieder im Netz verfolgen wir Eure wunderbaren Bilder und Beschreibungen.Von den Alpakas bin ich ja schon hier begeistert, dort würde ich vor Freude Handstand machen. Genießt, genießt alles und saugt alle Eindrücke auf. Einfach genial was Ihr macht! Liebe Grüße

Oliver
Ja wir haben auch schon überlegt, wie sich so ein Alpaka im Garten machen würde - aber unsere Katze fände das sicher nicht ganz so toll :-)