SaJu2018
vakantio.de/saju2018

Zu den Pinguinen ... 🐧

Veröffentlicht: 06.02.2018

Am Sonntag ging es weiter nach Chiloé, einer großen Insel südlich von Puerto Montt. Die Stadt ist hässlich, wir sind einfach durchgefahren. Die Überfahrt hatten wir uns ganz schön vorgestellt, mit der Fähre über das Meer. Seht selbst, man sieht - nichts - totaler Nebel.

Aber auf Chiloé schien dann wieder die Sonne. Leider soll es in den nächsten Tagen regnen, daher haben wir in den ersten Tag alles reingepackt, wofür man gutes Wetter braucht. Den Besuch am Leuchtturm, der alten spanischen Festung und der Pinguinkolonie.

Das war ein besonderes Erlebnis! Die Boote für die Tour liegen ca. 10 m weit im Wasser und die Touristen werden mir einer Art großem Gepäckwagen zum Boot gekarrt. Eigentlich ganz lustig, wenn mir nicht gleich eine fette Welle in den Schuh geschwappt wäre.. egal, auf ging’s zu den Tieren. Man sieht Humboldt-und Magellanpinguine auf den Felsen und auch einige im Meer. Auf den Felsen nisten diverse Arten von Kormoranen, die man nicht so gut fotografieren kann. Und als besonderes Highlight gaben sich zwei Seelöwen die Ehre. Oder was auch immer, wir haben von dem spanischen Redeschwall mit den Erklärungen nichts verstanden 😂 der erste versteckt sich auf den Felsen, winkt dann aber freundlich, der zweite ist sehr gut zu erkennen.

Als wir das schaukelige Abenteuer überstanden hatten, mussten wir uns mit einem „Completo“ stärken. Einer Art Hotdog mit Salsa, Kraut, Avocado (alles frisch!) der unverzichtbaren Majonaise und scharfer Sauce. Natürlich an der Merzhausenbude 🇹🇩

Susanne
Merzhausia ist überall :-) Und diese Gepäckwagen für Touris sind ja der Knaller. In diesen Gummihosen hättet Ihr aber bestimmt auch cool ausgesehen.