sailaway-sweden
vakantio.de/sailaway-sweden

We finally made it... to the Baltic Sea

Veröffentlicht: 08.07.2023

Nach 8 Stunden haben wir heute unser erstes Ostsee-Ziel Damp erreicht. Das Wetter war nahezu ideal. Sonnig, aber nicht zu warm. Windig, aber nicht zuviel. Wir sind durch die Schlei größtenteils mit Motor gefahren, konnten aber sogar ein paarmal segeln. Das Stück auf der Ostsee bis Damp sind wir komplett gesegelt.

Premiere des Tages: Das erste Mal ging während der Fahrt ein Gegenstand über Board, den wir aber mit dem Bootshaken wieder einsammeln konnten :-)

Den Hafen in Damp kennen wir schon. Hier ist wie üblich in der Sommerzeit viel los. Heute konnten wir ein bisschen Beachhandball bewundern. Den Möwenangriff auf meinen Backfisch habe ich auch gut überstanden.

Der Funk funktioniert leider weiterhin nicht und wir müssen heute Abend auch noch weiter abdichten. Ausserdem haben wir ein neues Problem: Der Autopilot geht nicht. Momentan ist der noch nicht dringend erforderlich, perspektivisch müssen wir den aber wieder ans Laufen kriegen.