sailaway-sweden
vakantio.de/sailaway-sweden

Master of Chaos

Veröffentlicht: 07.07.2023

Tag 1 und schon läuft's anders als gedacht. Nach Stau und ewigem Stop und Go im Verkehrschaos von Hamburg sind wir erst wesentlich später am Boot angekommen. Nach der Feststellung, dass noch wichtige Sachen eingekauft werden müssen und längst noch nicht alles fertig ist, haben wir die Idee, heute schon loszufahren, überworfen. Statt dessen brach das Tetris-Chaos über uns herein und wir haben Stunden mit Beladen, Entladen und Packen verbracht. Jetzt ist das Meiste an seinem Platz und teilweise so gut verstaut, dass wir es nicht wiederfinden...

Ich liege auf jeden Fall gerade fix und fertig draußen auf der Sitzfläche und schaue in den - immerhin strahlend blauen - Himmel.

Also dann morgen auf ein Neues. Um etwas Zeit gut zumachen, werden wir dann morgen wohl schon auf die Ostsee fahren. Der erste Hafen wäre dann Damp oder Eckernförde. Da der Wind morgen ungünstig steht, werden wir die ganze Schlei wahrscheinlich unter Motor laufen. Vielleicht erwischen wir auf der Ostsee dann noch die eine oder andere Böe zum Segeln.