sailaway-sweden
vakantio.de/sailaway-sweden

Early boat... ähm bird

Veröffentlicht: 17.07.2023

Das Sturmtief kam schneller als gedacht und hielt uns leider noch einen Tag in Hesnaes fest. Darum sind wir erst heute Morgen weitergefahren. Da auch heute noch viel Wind angesagt ist, sind wir auf Nummer sicher gegangen und bereits um 6h morgens gestartet (!). Urlaub sieht für einen Spätaufsteher wie mich irgendwie anders aus....

Aber nun sind wir in Klintholm, der letzte dänische Hafen bevor es dann Mittwoch nach Schweden geht. Der Hafen gefällt uns bisher ganz gut, großes Areal mit typisch dänischen roten Häuschen zwischen den Segelbooten. Allerdings ist der Hafen sehr beliebt und recht voll, wir hatten Glück einen Platz zu ergattern. Dafür hat man hier alles was man braucht inkl. Supermarkt, Eisdiele, Restaurants und hoffentlich auch eine Waschmaschine, die ich nun dringend mal benötige.

Leider haben wir weiterhin keine dänische Flagge und im Supermarkt haben wir nur Papierfähnchen gefunden. Also musste ich improvisieren und ein bisschen basteln.

Vor der großen langen Überfahrt nach Schweden müssen wir uns jetzt unbedingt mit dem Großsegel beschäftigen. Momentan hoffen wir noch, es irgendwie reparieren zu können. Das Vorsegel alleine bremst uns doch ganz schön.